Sind Bremsflüssigkeiten nach DOT4 von verschiedenen Herstellern untereinander mischbar?

2 Antworten

die dot-angabe ist für hersteller verbindlich. sie kennzeichnet zusammensetzung und eigenschaft und auch -wie beim motorenöl-die gegenseitige mischbarkeit.niemals dot4 mit dot5 (synthesefluid) mischen/wechseln!!

Die Bremsbeläge haben bald die Verschleißgrenze erreicht, das System ist dicht, Die Werkstatt hat beim letzten wechsel die Flüssigkeit nicht ganz auf max. aufgefüllt. Der Stand hat die Min.-Markierung erreicht, wollte einfach nur ein wenig nachfüllen, bis die Beläge demnächst getauscht werden. Danke für die Antworten.