Welche Politker fahren eigentlich aktiv Motorrad und sind eventuelle eine Lobby für uns?

1 Antwort

In Berlin gibt es meist einmal im Jahr (vor den Wahlen immer) eine Motorradfahrt der Politiker. Es sind so um die 100 Teilnehmer. Einige leihen sich extra dafür ein Motorrad bzw. werden die ihnen zur Verfügung gestellt. um mit den Chefs mitzufahren (Ein Glück, dass so ein Bike nicht hinten rein passt). Diese „Senatsrocker“ fahren unter Polizeischutz. Rote Ampeln gibt es natürlich nicht für sie. Warum auch, im Stand würden die ja umfallen. Wenn die die sehe, dreht sich mir der Magen um, vor so viel „Bürgernähe“, die dann von der Presse gelobt wird. Eine Lobby gibt es nicht, nur Publicity. Gruß Bonny

koordi  03.07.2009, 15:27

das glaub ich jetzt erstmal gar nicht, die bekommen noch die Bikes gestellt, unglaublich und als Krönung noch von uns armen Steuerzahlern nen Tankgutschein oben drauf.

Bonny2  03.07.2009, 17:31
@koordi

Gesponsert werden die (offiziell) durch Händler. Das bezahlt der Steuerzahler nicht (wenn nur indirekt). Wer den Sprit bezahlt, kann ich mir nur denken. Was mich aber ärgert, ist die Tatsache, die fahren unter Polizeischutz, brauchen sich nicht an den Verkehrsvorschriften, die die selber erlassen haben, zu halten und stellen sich in der Öffentlichkeit als die „großen Biker, -- ich bin einer von euch“, dar. Natürlich nur bei schönem Wetter. Wenn nach der „großen Ausfahrt“ sicherlich noch ein geselliges Beisammensein stattfindet, zahlt dann jeder selber, oder wird vom Spesenkonto abgebucht???? – Besser nicht weiter nachdenken. Bonny