Gabel härter abstimmen. Welche Möglichkeiten gibt es?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Mit mehr Ölstand erhöhst Du zwar den Durchschlagschutz kurz vor dem auf Block gehen, aber im normalen Bereich wird die Feder praktisch nicht härter.

Und mit mehr Vorspannen änderst Du zwar den Bereich in dem die Feder arbeitet, aber die Feder selber wird auch nicht härter.

Besser und gar nicht so teuer sind Tuningfedern + passendes Gabelöl diverser bekannter Anbieter wie Wirth, Wilbers(Promoto), Öhlins, WP oder Hyperpro.

Die Kosten für Federn + Öl bewegen sich da so von 80 bis 140€ und bleibt somit noch halbwegs im leistbaren Rahmen wie ich meine.

Strapazieren Soziusfahrten die Kette wenn man die Federung nicht härter einstellt?

Hallo, ich muss jetzt langsam meine Kette ersetzen, da sie jetzt auf den letzten einstellbaren Millimetern läuft... Mir ist aber seit dem letzten Einstellen vor gut einem Monat aufgefallen, dass sie schon wieder ziemlich durchhängt und ich seitdem bestimmt 2-3 mal wen mitgenommen habe. Jetzt zu meiner Frage: Strapazieren Soziusfahrten die Kette wenn man die Federung nicht härter einstellt? Schonmal im Vorraus danke für die Antworten ^^

...zur Frage

Elektrik an meiner KTM LC2 spinnt:/

Hallo, Ich habe ein Problem an meiner KTM: Hatte einen Sturz und habe jetzte eine neue Gabel eingebaut, hat alles funktioniert, bei der Gelegenheit gleich noch eine neues Heck mit LED Rücklicht angebaut. Jetzt zum Problem: - Lässt sich nicht starten wenn ich den Schlüßel drehen und den E-Starter drücke - Nach dem anschieben: Nur vorderes Licht geht, Blinker und Rücklicht und Tachobeleuchtung geht nicht mehr. Batterie ist aber laut Ladegerät voll. Könnte es sein das die Sicherung durchgebrannt ist und ich sie deshalb auch nicht mehr starten kann? Grüße Fabi

...zur Frage

Trial/Enduro Krk Kroatien

Fahre demnächst ein Woche auf die Insel Krk zum Badeurlaub. Überlege meine Trial Beta 250 mitzunehmen. Habe gesehen es gibt einige Wanderwege dort auf der Insel. Hat jemand Erfahrung ob man auf diesen Wegen fahren kann ohne gleich ein Riesenproblem mit Einheimischen bzw. Polizei zu bekommen. Krk dürfte einiges bieten für Trial bzw. Enduro, oder? Natürlich meine ich Hardenduro. Wenn es keine Mögl gibt lass ich das Teil zuhause, also bitte möglichst viele Infos zu Krk und nicht zu anderen Orten in Kroatien, da ich weiss, daß es z.B. in Labin Möglichkeiten gibt.

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, den Frostschutz im Kühlwasser zu prüfen?

Ich dachte an so etwas wie Teststreifen oder ähnliches - ohne ein Gerät kaufen zu müssen oder die Werkstatt zu behelligen. Oder sollte man die Suppe gleich komplett auswechseln, um sicher zu sein?

Kühlflüssigkeit entsorgen?

Habe keine Zeit zum stöbern. Fahre jetzt in die Nachtschicht.

Euch allen einen netten Abend!

Rainer

...zur Frage

Gefahr bei fehlendem Gabelöl?

Hi Leute! Ein Bekannter von mir ist ein wenig verrückt, das wusste ich schon. Nun hat er mir heute erzählt, dass er schon seit ein paar Wochen mit (in einem Gabelrohr) fehlendem Gabelöl fährt, weil er es aus Versehen mal abgelassen hat (er wollte die Schraube hohlbohren, wegen Gewicht -> verrückt wie gesagt). Das andere Gabelrohr ist gefüllt. Ich habe ihn entsetzt angeschaut (es geht um eine VTR 1000 SP1) und gefragt ob er das nicht für gefährlich halte. Er meint nein, solange er nicht besonders schnell fährt. Mh… Was sagt ihr? Was genau passiert, wenn nur ein Gabelrohr mit Gabelöl befüllt ist und das andere nur mit der Feder?

...zur Frage

Neue Frontverkleidung an altes Bike? LC4

Hallo, da ich mir nächste Woche wohl eine 2002 lc4 640 Supermoto kaufen werde würde es mich interessieren ob ich die "neue" Lampenmaske + Frontfender + Scheinwerfer von der 2006 LC4 an meine 2002 lc4 ohne größere Umbauten dranbekomme.

Gibt hier bestimmt auch lc4 Fahrer :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?