Suche kleine 125er Enduro

3 Antworten

Hi Caro,

hab hier nen Tipp für dich, eine Suzuki RV 125 Van Van. Sie hat ne Sitzhöhe von 770 mm, hat 12 PS und wiegt nur 117 kg. Finde sie von der Optik her gelungen. Sie ist 1 A von den Abmessungen, also wie gemacht für kleiner gewachsene Motorradfahrer/-innen und hat ein Super Handling!

Schau sie dir bei Gefallen mal bei nem Suzi-Händler an und sitz sie Probe. Später holst die Probefahrt einfach nach. Vielleicht ist sie goldrichtig für dich?

Mit nem Gruss an dich

Jayjay

Hey, Ich habe nach meinem 125er Führerschein eine Honda xr 125l gewählt. Sitzhöhe super und macht unglaublich viel Spaß. Sieht dazu auch noch schick aus. Und falls du mal Lust haben solltest dich ein bisschen im Endurofahren zu üben, geht das mit diesem Maschinchen auch super! Viel spaß und LG ;)

Hallo Carolein,

ich bin zwar nicht mehr 16, wiege aber auch nur 55 kg. Am Gewicht scheiterts bei dir nicht, es sei denn, du hättest die letzten 16 Jahre auf dem Sofa verbracht und somit zurückgebildete (oder besser: erst gar nicht gebildete) Muskeln) und das, das will jetzt irgendwie nicht glauben. Eine junge Frau, ohne eine ernstzunehmende Erkrankung, hat, auch wenn sie nur am wöchentlichen Sportunterricht in der Schule teilgenommen hat, genug Muskelkraft.

Nimm mir das bitte nicht übel, aber es scheitert einzig nur an der Technik und vermutlich noch mehr an deinem eigenen Zutrauen.

Ich weiß zwar nicht wie groß du bist, aber die meisten Enduros sind verhältnismäßig hoch gebaut. Das macht Anfängern erfahrungsgemäß deutlich mehr Probleme, da den meisten Anfängern ein sicherer Stand (beide Beine auf dem Boden) wichtig ist.

Das Teilchen wiegt vollgetankt 137 kg, das ist "nichts" für ein Motorrad. Meine wiegt zwar nicht so viel, aber ich fahre auch problemlos die Bandit meines Mannes mit rund 230 oder gar 240 kg.

Hast du schon mal mit deinem Fahrlehrer über deine Probleme gesprochen? Du bezahlst ihn dafür, dass er dir bei der Lösung hilft, das ist seine Aufgabe.

Gruß - Christine

4 takt Enduro mit 125ccm gesuch!

Hallo Liebe Community!

Ich bin auf der suche nach einem 4 takt Enduro. Hab mir bisher mal 2 Modelle rausgesucht: Beta rr 125 lc, Yamaha wr125r. Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden gesammelt? Würd mich auf eine Antwort freuen! (Ich will keinen billig chinaschrott).

...zur Frage

Leistungsstarke Geländetauglich Zulassungsfähige enduro?

Ich mache bald den A2 und suche momentan schon nach einer geeigneten enduro. Da ich etwas Leistungsstarkes Suche habe ich mich im 450ccm Bereich umgeschaut. Mir ist aufgefallen das so gut wie alle 450ccm enduros Sportenduros sind und großteils sehr stark gedrosselt werden müssen um eine straßenzulassung zu bekommen. Anfangs hatte ich die yamaha wr 450f im Blick. Da ich diese anscheinend auf 15 PS runterdrosseln müsste um eine straßenzulassung zu bekommen Suche ich jetzt schon eine ganze Weile nach etwas anderem. Momentan habe ich die Honda crf 250l im Blick. Diese ist von den Daten her jedoch mit meiner jetzigen 125ccm Vergleichbar... Kennt ihr enduros die ohne Probleme eine straßenzulassung bekommen und trotzdem Leistung besitzen?Am besten sollten die enduro eine hohe sitzhöhe haben da ich recht groß bin ^^. Der Preis spielt erstmal keine Rolle da ich bereit bin etwas auszugeben.

...zur Frage

Enduro Helm ohne Enduromotorrad?

Hallo! :)

Ich bin bald mit meinem A1 Führerschein fertig, und war heute dabei einen Helm zu kaufen. Optisch gefallen mir Enduro Helme einfach besser als die Normalen, aber ich bin mir unschlüssig ob ich mir überhaupt ein Enduro Motorrad kaufen möchte... Findet ihr, dass es nicht zusammen passt, einen Endurohelm mit einem Sportmotorrad zu tragen? LG :)

...zur Frage

Kreidler Enduro 125 DD Elektrikproblem?

Hallo, ich weiß auch nicht, was in letzter Zeit mit der Karre los ist... Die Batterie war auf einmal leer, wo ich sie starten wollte. Den Tag zuvor funktionierte noch alles wunderbar.. bis heute..

Meine erste Vermutung war, dass die Batterie den Geist aufgegeben hat, darum habe ich eine andere angeschlossen.. Jetzt das Problem: Es kommt weder Tachobeleuchtung, noch Licht.. Es funktioniert GARNICHTS.....

Das komische an der ganzen Geschichte ist: sobald ich die neue Batterie dran hatte, ging sofort, ohne die Zündung an zu haben, der Anlasser los.. Also sie wollte direkt starten.. Der Schlüssel war nicht mal in der Nähe des Motorrades.. Ich weiß nicht mehr weiter.. Anschieben lässt sie sich auch nicht.. An was kann das liegen? Am Kabelbaum? Ist irgendwas mit der Zündung? Sicherung durch?

Danke schon mal im Vorraus!! Jeder Tipp ist sehr hilfreich!!!!

...zur Frage

Mir wurde eine XT 500 mit Silbertank angeboten. Was darf sie Kosten?

Optisch ist sie wirklich gepflegt und lt. Tacho ca. 72tkm drauf. Techn. muss ich sie mir noch genauer anschauen. Preis: E 3.200.- Meine Schmerzgrenze liegt bei 2.500.- biet ich zu wenig, oder ist der VK Preis OK

...zur Frage

Wie bestimme ich bei einer Enduro die richtige Sitzhöhe?

Ich würde gerne mal auspropieren wie sich eine Enduro fährt. Muss ich bei der Sitzhöhe etwas spezielles beachten? Wie erkenne ich die optimale Höhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?