Weiterfahrt verbieten nach Geräuschmessung beim TÜV ?

1 Antwort

Als erstes lasse ich eine Phon-Messung bei einer renovierten Werkstatt machen. Der Tüv hat auch keine besseren Messgeräte. Der Witz an der Sache ist, daß die Polizei auf der Straße richtig gute und teure Messgeräte im Einsatz haben, welche wesentlich genauer sind als die beim Tüv oder Bike-Händler. Der Tüv muß Dich weiterfahren lassen, da "keine Gefahr in Verzug" ist. Bei Bremsen, Licht, oder Ölverlust (Verkehrssicherheit) schaut es eventuell anders aus. ps.: auch manche Handys haben einen Phonmesser. (der stimmt ziemlich genau) Gruß hj-austria

3

Das mit dem Handy ist doch 'n Witz, oder? Also meins kann das nicht :(

0

Anderer Lenker auf einer Suzuki GS450L

Hallo, darf ich ohne weiteres auf meinem Moped einen anderen Lenker montieren? Ich hab eine Suzuki GS450L, die hat so einen geschwungenen Chopperlenker drauf. Ich möchte jetzt einen montieren von einer Suzuki GN125, der ist nicht so hoch und sieht wesendlich besser aus. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

ritzelzahl relevant beim tüv? keine anzahl eingetragen, da dt125. darf sie mit mehr als 80 fahren

habe eine yamaha dt 125 und darf sie offen mit mehr als 80km/h fahren. meine frage ist nun, ist es tüv relevant, wenn ich die ritzelanzahl änder, ist nichts eingetragen, und die beschränkung liegt bei der leistung, kann ich die cdi irgendwie umgehen???

...zur Frage

Ist der Einbau einer Bazzaz-Traktionskontrolle TÜV-konform?

Habe soeben diesen Bericht http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/sonstiges/bazzaz-traktionskontrolle-zum-nachruesten/115197 gelesen. Nun wollte ich gern wissen, ob dieses System ohne TÜV-Probleme eingebaut werden kann, es hat ja wirklich einen großen Sicherheitsaspekt. Da aber in die Einspritzung eingegriffen wird, kann ich mir eher nicht vorstellen, dass der TÜV sein OK gibt.

...zur Frage

Kann ein Katalysator "ausgebrannt" sein und für schlechte Abgaswerte sorgen?

Von Autofahrern habe ich schon mal gehört, dass ein alter und "ausgebrannter" Katalysator Probleme beim TÜV bereitete. Von einem Motorrad habe ich das noch nie gehört. Sind die Abgaswerte da humaner gehalten oder gibt es das Problem bei einem Katalysator an einem Motorrad nicht?

...zur Frage

Oldtimer und Tüv?

Hallo Leute! Ich habe eine Frage bezüglich Motorräder die älter als 30 Jahre sind und somit als Oldtimer gelten. Wie sieht es bei solchen Motorrädern mit den Tüv-Vorschriften aus? Ich überlege eine schöne alte Laverda zu kaufen, und wüsste gerne wie schwierig das Renovieren wird bezüglich Flachschiebervergaser etc :-) Habe gehört, dass man bei Oldies fast alles durchbekommt, stimmt das? Dankeschön!

...zur Frage

Motorraddrossel (48ps) eingetragen und vom Tüv abgenommen wirkt nicht, trotzdem beim Tüv zulässig?

Hi,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki Gsx 650 F gekauft und habe den A2 Führerschein und habe Sie deswegen Drosseln lassen auf 48 ps. Eingetragen ist Sie auch mit 48 ps allerdings habe Ich nicht das Gefühl, dass die Gaswegdrossel überhaupt wirkt. Ich kann nämlich dennoch die Höchstgeschwindigkeit fahren und habe nächsten Monat die HU. Wie kann Ich sehen, dass die Drossel eingebaut ist und wird das bei der HU nochmal kontrolliert?

MfG Glaidner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?