Darf die Polizei einem die Weiterfahrt untersagen, nur weil man ohne DB-Eater fährt?

1 Antwort

Darf sie nicht nur, wird fast immer gemacht. Sehr oft wird das Motorrad, besonders aber Roller von der Rennleitung zur technischen Überprüfung abgeschleppt. In Berlin habe ich es schon mehrfach gesehen, dass bei Kontrollen, die sich auf Zweiräder spezialisiert haben (meist kleine Roller), die stillgelegten gesammelt wurden und bei Beendigung der Kontrolle gemeinsam abgeschleppt wurden. Beim Verbleib auf der Prüfstelle wird neben der Rechnung für das Abschleppen und Überprüfung noch eine „tägliche Standgebühr“ erhoben. Dazu kommt noch die Anzeige. Es wird also richtig teuer. Gruß Bonny