Wieso Soziusfußrasten Halterung nicht abflexen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde man die Rasten abflexen und würde man dann zum TÜV fahren, würde der TÜV Mann sagen: "Würden sie das Mopped stilllegen". Spass beiseite. Bevor der Umbau ansteht, vorher zum TÜV und die Baumaßnahmen absprechen sonst gibts doch nur Probleme die man im Vorfeld vermeiden kann.

17

der lieblingssatz meines alten TÜV-lers: erst fragen, dann flexen! gruss tom

0

Alle chirurgischen Eingriffe am Rahmen gibt es nur auf Rezept vom TÜV. Also zum TÜV fahren, dem TÜV-Neurologen das Problem schildern und dann den Eingriff wagen. Beim TÜV aber hinterher den plastischen Eingriff in der Krankenakte des Mopeds vermerken lasse, damit Du nicht Stress mit den mobilen Krankenpfleger in grün bekommst. Gruß Bonny

Kannst du natürlich nicht mehr rückgängig machen. Der Eintrag als Einzelfahrer bleibt auch bei einem späteren Verkauf drin.

Polierten Rahmen und Schwinge eintragen?

Besonders bei Fighterumbauten sind polierte Rahmen und Schwingen sehr beliebt. Ich kann mir daran erinnern, dass man verchromte oder polierte Rahmen und Schwingen eintragen lassen muss, wenn man das bei einem Tank macht aber nicht. Stimmt das noch?

...zur Frage

Rahmen polieren verboten?

Ich wollte anfangen meinen Alurahmen von der Beschichtung zu befreien und dann zu polieren. Da sagte mir ein Kumpel es kann damit Probleme beim TÜV geben. Was soll es da für Probleme geben? Ob lackiert oder poliert ist das nicht meine Sache?!

...zur Frage

Ist eine Beule im Rahmen (nicht verzogen) lediglich ein Schönheitsmakel?

oder grund für "kein Tüv", etc.?

...zur Frage

Ist ein Auspuff mit Krümmer (Komplettanlage) erlaubt oder nicht?

Hallo erstmal,

ich habe mich mal ein wenig umgesehen, da ich für meine Kawasaki Z900 Baujahr 2018 gerne etwas haben würde was dem Sound etwas mehr bumms geben würde. Ich habe von manchen zwar gehört das ein Slip-On das ganze zwar auch verbessern soll aber auch jetzt nicht das wahre ist. Da ich von sowas keine Ahnung habe und meine Kollegen mir zu einer Komplettanlage geraten habe frage ich jetzt hier. Wie ist eure Meinung zu Slip-Ons und Komplettanlagen und was bevorzugt ihr und was viel wichtiger ist: Bekommt man eine Komplettanlage mit ABE/EG oder kriegt man die nur vom TüV eingetragen? Oder trägt ein TüV Komplettanlagen überhaupt ein? Und was mich auch noch interessiert: Kann man Probleme mit der Polizei bekommen wenn man eine/n Komplettanlage/Slip-on ohne ABE/EG aber mit TüV Eintragung benutzt?

...zur Frage

TÜV

Hallo, gibt es eigentlich irgendwo eine Liste welche um und anbauten man beim TÜV eintragen lassen muss? Würde gerne meine Armaturen ändern und das Zündschloss versetzen (von linker Seite unten nach Armaturen oben)

...zur Frage

Kann man ein Motorrad mit einem defekten (eingedrückten) Lenkanschlag am Rahmen nicht mehr zulassen?

bzw. bekommt man so keinen tüv? Ist es sogar ein "Rahmenschaden"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?