Wieso Soziusfußrasten Halterung nicht abflexen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde man die Rasten abflexen und würde man dann zum TÜV fahren, würde der TÜV Mann sagen: "Würden sie das Mopped stilllegen". Spass beiseite. Bevor der Umbau ansteht, vorher zum TÜV und die Baumaßnahmen absprechen sonst gibts doch nur Probleme die man im Vorfeld vermeiden kann.

der lieblingssatz meines alten TÜV-lers: erst fragen, dann flexen! gruss tom

0

Alle chirurgischen Eingriffe am Rahmen gibt es nur auf Rezept vom TÜV. Also zum TÜV fahren, dem TÜV-Neurologen das Problem schildern und dann den Eingriff wagen. Beim TÜV aber hinterher den plastischen Eingriff in der Krankenakte des Mopeds vermerken lasse, damit Du nicht Stress mit den mobilen Krankenpfleger in grün bekommst. Gruß Bonny

Kannst du natürlich nicht mehr rückgängig machen. Der Eintrag als Einzelfahrer bleibt auch bei einem späteren Verkauf drin.

Stummellenkerumbau – Lenker Riser abflexen erlaubt?

Hi Leute! Ich möchte gerne an meine ER6N Lenkerstummel bauen als auch einen neuen Scheinwerfer etc. Brauche ich nun eine neue Gabelbrücke oder kann ich auch Lenkerstummel kaufen die man an die Gabel klemmt und die Riser für den originalen breiten Lenker von der Gabelbrücke abflexen? Hier wird die Stabilität (Tüv) doch nicht angegriffen, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Soziusfußrasten abflexen?

Die Soziusrasten sind bei mir an einem Hilfsrahmen aus dünneren Rohren fest geschweißt. Dieser Hilfsrahmen ist leider widerrum am Hauptrahmen des Motorrades fest geschweißt, was bedeutet dass ich ihn nicht einfach abschrauben kann wie es bei anderen Motorrädern möglich ist. Da ich sowieso nie mit Sozius fahre und das Heck umgestalten wollte kam mir die Idee, diesen Hilfsrahmen einfach mit der Flex abzutrennen. Weiß jemand, was der Tüv dazu sagen wird oder ratet ihr mir aus technischen Gründen davon ab?

...zur Frage

Hydraulische Kupplung nachrüsten?

würde gerne an meiner Husqvarna SMR 125 eine hydraulische Kupplung nachrüsten hab da ein paar Kits auf Amazon gesehen jetzt wollt ich fragen ob das legal ist und ob der tüv oder die Polizei da was dagegen hat :)

...zur Frage

Polierten Rahmen und Schwinge eintragen?

Besonders bei Fighterumbauten sind polierte Rahmen und Schwingen sehr beliebt. Ich kann mir daran erinnern, dass man verchromte oder polierte Rahmen und Schwingen eintragen lassen muss, wenn man das bei einem Tank macht aber nicht. Stimmt das noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?