DB-Eater raus – Leistungsverlust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bonny, das ist nicht so einfach zu sagen, bei einigen serienmässigen Motorrädern steigt die Leistung geringfügig und bei anderen sinkt sie ohne DB Killer und ebenso umgekehrt, das gleiche Wechselspiel passiert auch mit dem Drehmoment. Bei einem richtig stark getuntem Motor wird die offene Auspuffanlage bei einer Prüfstandsabstimmung wahrscheinlich die grösste Höchstleistung bringen, aber auch infernalischen Lärm. Das ist sogar auf den meisten Rennstrecken nicht mehr erlaubt.

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.

0
@chapp

Das lässt Du dir gefallen??

Ernsthaft:Der Antwort von tripewolf ist nichts hinzuzufügen

0

Danke Euch für die Antworten. -- Entstanden war die Frage gestern, nachdem ein Freund von mir bemerkt hatte, ich sollte aber den BD-Eater drin lassen. Keine Frage, darum habe ich mir ja einen neuen Auspuff gekauft. Der alte wurde immer lauter und ich möchte nicht meine Nachbarn aufwecken, wenn ich nachts noch unterwegs bin. Der neue BOS ist leiser und der bleibt auch so. Außerdem ist er genietet und ich habe jetzt etwas mehr Drehmoment als früher (was für mich viel wichtiger ist). Der neue ist auch mit einem Interferenzrohr (wie der Originale) und wir haben gefachsimpelt (aus dem Tal der Ahnungslosen), ob das Bike Leistung oder Drehmoment verliert, wenn der DB-Eater raus ist und die Vergasereinstellung nicht angepasst wird. Vermutlich hat er dadurch weniger Staudruck. Also kann er mehr oder weniger haben. Wieder ein Rätsel um mein Bike, was sicher nie geklärt wird (Praxistest). Verstehen kann ich einige „Radautüten“ jetzt noch weniger. Wenn ich ein 150 PS starkes Bike habe, fällt 1-2 PS weniger nicht auf, aber bei einer 125´er den Eater raus zunehmen, dabei möglicherweise Leistung zu verlieren und bei jedem „grünen Männchen“ zusammenzucken, wie blöd kann man denn noch sein? Gruß Bonny

Ist vielleicht der Tipp um die jungen wilden wieder auf Linie zu kriegen. Erzählst denen einfach, ohne Eater verlieren sie evtl Leistung. Bei dem Gedanken werden die sicher kreidebleich, und du kannst gar nicht so schnell gucken, wie die den wieder einbauen :D

0
@FieserFriese

Deine Idee ist gar nicht so schlecht. Aber ich glaube, die sind unbelehrbar. Hauptsache laut und den Mädels imponieren.

0

Yamaha YZF 125R Leistung ist schwächer als sonst?

Hi Leute,

ich wollte einmal fragen warum meine Yzf an leistung verloren hat obwohl seit ungefähr 1000km ein neuer motor eingebaut wurde. Manche schaffen mit der Maschine 125kmh und ich schaffe höchstest 108kmh an was kann das liegen und wie hoch kann man sie drehen ?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Yamaha XT 125 Leistungsverlust und hoher Benzinverbrauch??!

Hallo Leute, habe seit ca. 1 Jahr kontinuierlichen Leistungsverlust und ansteigenden Spritverbrauch allerdings halt nur wenig. Von ursprünglich 100 km/h und 3,5 Litern verbrauch sind es jetzt nur noch um die 80 km/h und 4,5-5 Liter. Woran könnte das liegen? Motorrad hat 32000 Kilometer gelaufen ( Kolben und Zylinder verschlissen ? ) Letzte Inspektion nur eine Jahresinspektion es wurden keine Ventile eingestellt, könnt das der Grund sein? Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Remus Hexacone

Hallo liebe Freunde

ich habe für meine Tiger 800 einen anderen ESD angebracht mit EG Nummer. Es ist der Remus Hexacone Carbon welchen ich für recht laut halte.Der DB Eater ist montiert. Kann die Rennleitung irgend etwas beanstanden ?

Viele grüße

Kerstin

...zur Frage

Bringt ein Akrapovic Endtopf an einer Husaberg 570 was?Oder gibts einen Leistungsverlust?

...zur Frage

Können fehlende Soziusfußrasten bei einer Polizeikontrolle bemängelt werden?

Kann man in einer Polizeikontrolle, die nach Reifen, db-Eater etc guckt, Ärger kriegen, wenn man ohne Soziusfußrasten unterwegs ist? Sind die Pflicht, solange das Motorrad als Zweisitzer zugelassen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?