Was verbirgt sich hinter den "Nebenkosten" für ein neues Motorrad außer den Transportkosten?

1 Antwort

Transport, Transportversicherung, DMO (Dealer mounted Options) = Arbeitszeit, Endmontage und Kontrolle = Arbeitszeit, Kontrolle bzw. Erstbefüllung mit Betriebsstoffen wie Bremsflüsigkeit, Öl usw., ggfs. Erstbefüllung mit Sprit (bei den aktuellen Spritpreisen ein echtes Thema), Verwaltungskosten des Händlers (teilweise durchgereicht vom Importeuer/Hersteller), Papieraufwand (CoC, Zulassung) falls bestellt...