Was passiert, wenn man eine 180 PS-Tausender auf 34 PS drosselt?

1 Antwort

Ich gebe euch allen Recht, dass es ziemlich schwachsinnig ist, eine 1000er auf 34 PS zu drosseln. Wobei manche Leute es einfach nicht abwarten können - eine CBR 600 RR habe ich auch schon gedrosselt erlebt. Aber meint ihr nicht, dass eine elektronische Drossel, beziehungsweise ein einfacher Gasanschlag dem Motor nicht schadet ? Er hat dann zwar die volle Leistung, man kann aber nur soviel Gas geben, dass er die zu erfüllende Leistung (34 PS) auch erreicht. So war meine Maschine gedrosselt als ich sie gekauft habe, das Mapping usw blieb gleich. Es war so gesehen das gleiche Verhalten, wie beim ganz normalen Einfahren eines Motors, dass man eben nicht Vollgas geben und bis zum Begrenzer drehen kann. greetz, joshua

offen eingetragen, aber 34 ps fahren?

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage, und zwar in entgegengesetzter Richtung als normal. Was droht mir, wenn ich ein Motorrad offen eingetragen habe, es aber auf 34 ps fahre? Und bevor jetzt Aussagen kommen wie "ist blöd, kostet mehr Versicherung etc." kurz zum Verständnis: Ich habe mir ein Motorrad gekauft (6er Ninja bj 01) und müsste dieses noch zu mir überführen. Jetzt stellt sich die Frage ob mit spedition (da die Ninja offen auf 111ps ist) oder Selber holen. Selber holen kann ich sie jedoch nur, wenn sie gedrosselt ist. Sie könnte vor Ort von einem Mechaniker gedrosselt werden, aber eintragen lassen müsste ich sie hier. Was passiert mir also, wenn ich in eine Verkehrskontrolle komme, das Motorrad auf 111ps im Schein steht aber gedrosselt ist? Weil von der Leistung her fahren darf ich sie dann ja theoretisch, oder nicht?

MfG Wuro

...zur Frage

Fahranfänger! Trotzdem mehr als 34 PS fahren. Strafdelikt!? Was passiert?

Hi Leute ich habe meinen Motorrad-FS bestanden und fahre auch meine gedrosselte Maschine. Alles schön und gut, aber was passiert wenn ich nach einem Jahr bzw. halbem Jahr (Ich fahre nur in der Saison) eine schnellere Maschine fahre sei es 90 PS oder 150PS, spielt keine Rolle. Ist das dann ein Strafdelikt! Denn ich muss ja als Anfänger 2 Jahre gedrosselt fahren da ich ja auch noch erst 22 Jahre jung bin. Was würde passieren? Wenn das ein Delikt ist mit was muss ich rechnen? Ich habe ja den Führerschein somit ist das doch kein Schwarzfahren oder? Und den PKW-FS habe ich ja auch noch somit weiss ich ja wie es im Straßenverkehr zugeht! Spricht das für mich oder spielt das keine Rolle?

Danke für eure Antworten jetzt schon mal!

...zur Frage

48 PS ab 2013 - Passende Drossel?!

Hey Männers und Frauen :) *g

Ich leg mir wahrscheinlich auf Januar eine Suzi GSF 600 Bandit zu. Man darf ja ab dem 19. Januar bis zu 48 PS gedrosselt fahren. Hab den Sommer meinen Lappen gemacht. Nun zur Frage: Wird es bis dahin überhaupt die entsprechende Leistungsreduzierung zu kaufen geben oder muss ich mich wohl oder übel mit 34 PS begnügen? Aber ich denke, dann wären ja die neuen Führerscheinbedingungen fürn PoPo, wenns dann nicht die entsprechenenden Drosseln für die Bikes gäbe? Und Bj 98. für ein Motorrad ist ja noch kein so Alter ;-) Weiß da Jemand was?

Grüße Busker

...zur Frage

Versicherung, Steuer, Zulassung Yamaha xj 600?

Hallo,

verzeiht mir wenn ich die Fragen evtl. als 100er Stelle, kenn mich hier mit der Suchfunktion noch nicht aus ...

Ich hab vor mir eine Yamaha xj 600 Baujahr 1987 zu kaufen und wollte vorab ein paar Fragen stellen:

1. Das Motorrad hat in den Zulassungspapieren eine Leistung von 50 ps eingetragen, da ich den a2 hab müsste ich die drosseln... ist es möglich die auf genau 48 ps zu drosseln?? Da ich in Foren gelesen habe, dass sie nur auf 34 ps gedrosselt werden kann..

2. Wie viel steuern muss ich im Jahr zahlen?

3. Gibt es für dieses alte Motorrad eine spezielle Zulassung.. eine Oldtimer-zulassung oder sowas

4. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesem Motorrad?

Ich dank schon mal allen Antworten und Anregungen!

Mfg

...zur Frage

Wie schnell fährt eine gedrosselte CBR 900?

Habe gerade von Händler eine CBR 900 SC33 (Bj. 1999) abgeholt, und gemerkt dass sie auf der Autobahn nicht schneller als 110-120 km/h fährt. Ich wiege zwar etwa 115 kg, aber mit 34 PS sollte doch möglich sein einen LKW zu überholen ohne dafür gleich einen ganzen Kilometer zu brauchen. Nach Rückfrage mit dem Händler hieß es dass womöglich die Drossel eine Macke hätte - aber meines Wissens wird die Endgeschwindigkeit ja nicht gedrosselt, 180 km/h sollte da schon noch möglich sein - ich tippe eher auf zugesetzte Vergaser, weil die Karre seit letztem Sommer nicht mehr bewegt wurde. Was meint ihr?

...zur Frage

Honda CBR 600 F Einstiegsmotorrad?

Hallo,

ich bin nun fast mit meinem A Führerschein(natürlich beschränkt) fertig. Nach langem suchen habe ich mich für die Honda CBR 600 F(auf 34 PS) entschieden. Die kostet gebraucht(30000-40000KM) im Internet unter 2000 Euro. Könnt Ihr diese Maschiene empfehlen? Wie hoch sitzt man auf dem Motorrad? Ich bin nähmlich nur 169/170 cm klein. Wenn ich im Internet bestelle und vorort das Motorrad abhole was muss ich beachten? Soll ich einfach zur nächsten Werkstatt fahren und alles checken lassen? Wieviele würde soetwas kosten?

PS: Ist dieses Motorrad überhaupt für einen Anfänger geeignet? Also nicht so schwer, leicht zu handhaben etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?