Was kann passieren wenn man eine Zündkerze mit falschem Wärmewert einbaut?

1 Antwort

ich hab auch mal eine frage wegen der zündkerzen, ich hatte bis vor kurzen (gestern) denn fall dass mein roller einfach unterm fahren ausging (Speedfight 2) es lag an der zündkerze, ich hatte eine von denso drinnen meine freunde hatten gemeint des wäre die falsche wäre ich weiter so gefahren hätte ich einen kolbenfresser bekommen, und jetz habe ich eine von NGK drinnen !!! alle meinten auch es läge an dieser nummer: bei der denoso, Denso W22FSR. und bei der NGK,NGK BR7HS oben drüber steht noch 4122. sind dass irgentwelche wärmenummern ??

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

mfg Caro

Ist es nur die Zündkerze?

Hallo, ich habe ein Problem welches mir keine Ruhe mehr lässt. Ich würde mich freuen wenn ich heute noch eine Antwort bekomme. Ich kenne mich selber nicht gut mit motorrädern aus und kenne auch niemanden. Deshalb habe ich glück eine so treue bmw zu besitzen. Nu, ich hatte vor sie zu verkaufen, da ich leider nicht mehr zum fahren komme.Heute kam jemand zum Besichtigen und da springt sie doch tatsächlich nicht an. Der anlasser dreht und dreht. Zündkerze raus, an den Stecker gesteckt und den anlasser drehen lassen. Es kam ein Zündfunke. Mehr nicht. Nach ca 15 sekunden orgeln. So jetzt meine Frage, die mag vlt. etwas doof sein, aber ich willeinfach wissen ob es nur daran lag. Scheint die Zündkerze kaputt zu sein? Müssten quasi viele Funken kommen oder ist es normal das nachdem man sie rausgenommen hat nur wenige funken kommen aus welchem grund auch immer?

MFG Helmut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?