Ist es egal, wenn ich statt Normal Super tanke oder umgekehrt?

1 Antwort

Solange du den höherwertigen (höhere ROZ) als gefordert tankst schadet es deinem Motor nicht - lediglich ggf. deiner Brieftasche. Wenn ein minderwertiger Krafstoff als in der Bedienungsanleitung angegeben getankt wird kann es dem Motor schaden wenn der keinen Kopfsensor hat (der regelt den Zündzeitpunkt entsprechend der angebotenen Krafstoffqualität, sodass es nicht zum gefährlichen Klopfschaden führen kann).