Muss man zusätzliche Verkleidungsteile eintragen lassen?

1 Antwort

Wenn Deine zusätzlichen Verkleidungsteile eine ABE für Dein Mopped haben (Allgemeine Betriebserlaubnis) dann mußt Du sie nicht eintragen lassen, aber die ABE ist mitzuführen.

Gibt es ein Teilegutachten von einer berechtigten Stelle, dann ist die Verkleidung entweder sofort oder "bei nächster Gelegenheit" (was genau steht dann im Gutachten) eintragen zu lassen. In diesem Fall ist es gut, wenn der eintragende die Verkleidung als optional einträgt - sonst mußt Du wieder hin, wenn du sie mal abbauen willst.

Wenn Du weder ABE noch Teilegutachten hast, dann vergiss es einfach - dann gibt's ne richtig teure Abnahme (Gutachten), und das willst Du nicht bezahlen. Schau sonst auch mal hier: http://www.motorradfrage.net/frage/wenn-ich-mir-die-verkleidung-einer-buell-xb12r-an-meine-ducati-baue-muss-ich-das-dann-eintragen-lassen