Muss man zusätzliche Verkleidungsteile eintragen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine zusätzlichen Verkleidungsteile eine ABE für Dein Mopped haben (Allgemeine Betriebserlaubnis) dann mußt Du sie nicht eintragen lassen, aber die ABE ist mitzuführen.

Gibt es ein Teilegutachten von einer berechtigten Stelle, dann ist die Verkleidung entweder sofort oder "bei nächster Gelegenheit" (was genau steht dann im Gutachten) eintragen zu lassen. In diesem Fall ist es gut, wenn der eintragende die Verkleidung als optional einträgt - sonst mußt Du wieder hin, wenn du sie mal abbauen willst.

Wenn Du weder ABE noch Teilegutachten hast, dann vergiss es einfach - dann gibt's ne richtig teure Abnahme (Gutachten), und das willst Du nicht bezahlen. Schau sonst auch mal hier: http://www.motorradfrage.net/frage/wenn-ich-mir-die-verkleidung-einer-buell-xb12r-an-meine-ducati-baue-muss-ich-das-dann-eintragen-lassen

TÜV Berichte nur mitführen?

Hallo Leute! Ich habe endlich neuen Tüv, nach 6 Monaten Freiflug ;) Bei der Gelegenheit habe ich endlich auch meine Bremsleitungen, meinen Lenker und die Fußrastenanlage eintragen lassen. Was heißt eintragen – Nach der Frage ob ich gleich zum Landratsamt fahren müsse meinte der Prüfer nur dass ich alleine sein Eintragungsformular mitführen müsse, das reicht. Eintragen in den Schein nicht nötig! Kannte das so nicht, ist das eine neue Regelung?

...zur Frage

Tatsächliche Leistung in Fahrzeugschein eintragen lassen

Hallo Zusammen,

ist es möglich, sich die Tatsächliche Leistung eines Motorrades (z.B. auf einem Prüfstand ermittelt) in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen?

Grund: Ich habe mir eine Kawa ER 500 (Bj 2002) gekauft. Die hat 50PS, ab Anfang nächsten Jahres darf ich aber nur Motorräder bis 48PS fahren. Das Motorrad hat wahrscheinlich durch das Alter nicht mehr die volle Leistung.

Ich könnte mir also den Drosselsatz samt Einbau sparen, wenn ich mir die Daten aus dem Ergebnis eines Leistungstests in den Fahzeugschein Eintragen lassen könnte.

Schon mal Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie kann ich bei meine stahlflexleitung in den fahrzeugschein eintragen lassen, wenn...

Meine zx10r habe ich als bj 2004 gekauft. jedes mal beim tüv keine probleme. jetzt soll ich auf einmal meine stahlflexleitung eintragen lassen, weil die ja so viel schlechter sind als die orginalen ;). naja, von den leitungen weiß ich, dass es stahlflex ist, aber ned mehr. Wie bekomm ich jetzt meine eintragung? Wo muß ich hin? Was mach ich?. Und warum brauch ich überhaupt bremsen? ;)) Danke für Antworten... bis dann gruß ralf

und für die zukunft: wo in münchen sind die entspanntesten tüv stellen ;)

...zur Frage

Voodoo Auspuff ohne ABE/Gutachten eintragen lassen?

Ist es möglich solche Auspuffanlage eintragen zu lassen,Wäre gut wenn mir einer eine Antwort darauf geben könnte.

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Ersatz für überteure Original-Verkleidungsteile: Kann man sich die machen lassen?

Ein Bekannter soll für die Original-Verkleidungsteile an einer Street Triple (Heckverkleidung, ein kleines Teil) circa 160 Euro zahlen, unglaublich... Kann man sich für solch ein Teil nicht für weniger Geld aber incl Lackierung genauso gut vom Fachmann machen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?