Was kann ich gegen starke Lastwechsel tun?

4 Antworten

Wenn du z.B. langsame, enge Kehren fährst, be denen du in einem niedrigen Gang bleiben musst, dann sind die Lastwechstel natürlich besonders hart und nervig. Aber da gibt es ein paar Tipps: 1. Das Spiel im Gaszug minimieren, damit man gefühlvoller Gas anlegen kann und 2. Nach dem Anbremsen noch auf der Geraden Gas anlegen (also ganz minimal) damit man den Lastwechsel nicht erst in der Kurve hat und dann mit der Hinterradbremse weiter abbremsen in die Kurve hinein, so, als wäre man noch im Schiebebetrieb. Allerdings ist der Antriebsstrang schon auf Zug und man muss in der Kurve dann nur noch zum gewünschten Zeitpunkt die Bremse lösen, dann beschleunigt die Karre wieder ganz leicht. Und keine Angst um die Bremse, die verträgt das!

Eigentlich nicht viel , wenn du eine hohe Kubikzahl hast dann bremst der Motor dich halt beim Gas wegnehmen voll aus und bei gleich darauf folgenden Gas geben zieht er wieder voll an . Wenn du Kette hast dann bekommst du den Schlag auch voll zu spüren . Die Gummis wo das Ritzel drin sitzt nehmen davon etwas auf .Ein Zahnriemen dämpft das etwas ab . Siehe HD .

Einfach das Gas stehen lassen. Du kommst schnell voran und hast keine Probleme mit den Lastwechseln ....gins! Spaß beiseite. Bei Kardanmaschinen kannst du so gut wie nichts dagegen tun. Bei modernen Maschinen helfen manchmal Änderungen im Setup. Ansonsten - daran gewöhnen oder verkaufen. Bei Kettenmaschinen solltest du überprüfen, ob die Kettenspannung stimmt. Das könnte manchmal helfen, und nachsehen, ob irgendwelche Ruckdämpfer im Antriebsstrang ausgeschlagen sind. Das gilt natürlich auch für gebrauchte Kardanmaschinen.

Kann man von längeren Autobahnfahrten starke Nackenschmerzen bekommen?

...zur Frage

Dainese Full metall zu straff?

Hey,

ich bin heute meine neuen Dainese Full Metall mal gefahren, der Handschuh schaut richtig geil aus und passt gut auf die Hand, das Problem was ich aber habe, ist wenn ich eine Hand mache, sind sie schon sehr straff, die Finger Knöchel tun ja nahe zu weh bzw drückt halt :)

habe wenig Erfahrungen mit Handschuhen, was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Rolller springt nicht an?

Hallo mein roller streetfighter 2 springt nicht an

Batterie neu

Zünkerze neu

Springt nur kurz an mit startpilot dreht meines Erachtens recht hoch läuft bei vollgas paar sekunden dann ist er wieder aus

Was könnte ich noch tun bzw wie kann ich eventuel den vergaser umstellen

Und wieso geht er nur mit pilot an

...zur Frage

wer hat Erfahrungen mit der Varioscreen-Scheibe von MRA

Hallo Leute. Wer hat Erfahrung mit der Varioscreen-Scheibe von MRA. Bringt die was bei einer Körpergröße von 180cm? Die Originalscheibe hat mir zu starke Turbulenzen.

...zur Frage

B-King (Modell ca 2009? mit ABS) ruckelt stark wenn ich nur wenig Gas gebe resp beim Lastwechsel?

Meine B-King (Modell ca 2009? mit ABS) ruckelt stark wenn ich nur wenig Gas gebe resp beim Lastwechsel. Fahre selten und kurze Strecken. Wenn ich in einer Kurve vom Gas gehe und dann rausbeschleunigen will, passiert erst gar nichts, dann gibt es einen Ruck. Beides ist sehr unangenehm. auch wenn ich Tieftourig fahre, dann gibt es zum Teil wieder plötzlich einen Schub... Kann ich da selbst was machen? Leider ist laut meiner Suzuki Garage immer alles eine riesen Sache, die min 2h Arbeit und ein Zerlegen des gesamten Motorrads erfordert :( Wenn ich also selbst etwas probieren könnte, evt ist es ja nur eine Einstellung... oder mal hochtourig fahren, oder sowas.

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz Tom

...zur Frage

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an?

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an ich habe es bis jetzt noch nicht eingefahren und daheim nur gestartet da ich meinen Führerschein erst in 2 Wochen erhalte seit 2 Wochen, ich hatte nie ein Problem und es sprang immer sofort an mittlerweile aber will es nicht mehr anspringen egal wie oft ich den kickstarter betätige was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?