Was kann man gegen ein abvibrierendes Kennzeichen tun?

1 Antwort

Nachdem ich mein Kennzeichen auf der Autobahn verloren habe und mir eines mit einem Polizisten zusammen aus Pappe gebastelt habe ;) (Danke nochmal ;)) habe ich mein Neues mit Loctite und selbstsichernden Muttern gesichert. Seitdem wackelt da nichts mehr =) Gruß

ist das Kennzeichen zu schräg ? was könnte ich da für Probleme kriegen?

joar bin mir unsicher .. deshalbn würde ich egr neure Meinungen wissen , ist auch kein Reflektor drann..

...zur Frage

Gibt es eine vorgeschriebene Mindestbreite von Kennzeichen?

Mir wollte die "nette" Dame von der Zulassung erzählen ein Motorrad-Nummernschild müsse mindestens 25cm breit (Saisonkenzeichen 26cm) sein. Stimmt das?

...zur Frage

Kein Geld für Reparatur und TÜV. Was tun?

Der Roller ist kaputt und TÜV ist abgelaufen. Es fehlt Geld. Er steht im Durchgang im Hof (Privatgrundstück) wo jeder rein kann. Darf man den Kennzeichen abmachen oder werde ich trotzdem bestraft, wenn ein Polizist mal da hineinspaziert? Wie kann ich den Roller als Ersatzteilspender aufbewahren? Garage und Keller habe ich nicht.

...zur Frage

Muss eine Kennzeichen aus Blech sein?

Wenn Größe, Reflexion, Lesbarkeit beachtet werden, kann man dann ein Kennzeichen auch aus einem anderen Material herstellen. Z.B. einem Kunststoff?

...zur Frage

HU ohne Kennzeichen - eine Lösung für Selbst-Hinfahrer?

Ein vorübergehend stillgelegtes Krad mit abgelaufener Plakette ohne Kennzeichen (Alt-Kennzeichen nicht mehr vorhanden) soll nach bestandener HU/AU zum Verkehr zugelassen werden. Da das Krad aber nicht dort zugelassen werden soll, wo es sich gerade befindet (sondern in einer Stadt 200km weit weg) habe ich mir folgende Lösung ausgedacht: Ich kann mir über die Online-Kennzeichenreservierung schon das zukünftige Kennzeichen aussuchen, es anfertigen lassen und anschrauben. Von der Versicherung besorge ich mir die nötige Deckung und fahre dann mit dem nicht-gestempelten (Blanko-) Kennzeichen am Krad nur zu HU/AU. Wenn die Prüfung erfolgreich war, schraube ich das Kennzeichen ab und fahre (mit dem Auto) zur Zulassungsstelle auswärts, melde es an und lasse die Kennzeichen entsprechend mit den Plaketten bekleben. Die Frage ist: Ist dies rechtlich zulässig oder habe ich Schwierigkeiten zu erwarten, falls mich die "Sitte" anhält?

...zur Frage

Spiegel vibrieren - was kann man tun?

Wie kann man am wirkungsvollsten das Vibrieren von Spiegeln speziell bei höherer Geschwindigkeit verhindern? Reichen da Gummiunterlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?