Was ist volllast und wie erreiche ich sie?

2 Antworten

Fahr einfach vernünftig und im besten fall nicht über 4000U/min.

Einfach nicht am Hahn reißen und piano fahren.

Volllast ist so wie geoka erwähnt hat, bspw. wenn du den Gashahn komplett aufreißt und den Motor bis in den Begrenzer reindrehst.

Sehr vereinfacht ausgedrückt: Volllast=Höchste Leistung, bei der das Fahrzeug in der nicht mehr weiter beschleunigt wie z.B. bei Höchstgeschwindigkeit aber eben auch z.B. bergauf, wo die Leistung des Motors nicht mehr reicht um beschleunigen zu können. Ebenso bei Beschleunigen aus dem Stand, wo der Gasgriff bis zum Anschlag gehalten wird.