Was ist genau der Vorteil von Stahlflex und wie entscheidend ist dieser?

1 Antwort

Deine Frage zeigt, dass du nicht gerade zu den erlesenen Spezialisten zählst. so gesehen liegt der Vorteil für dich nahe bei Null. Im Gegenteil - für Grobmotoriker und weniger sensible Bremshände kann das Ansprechverhalten sogar zu abrupt und unsensibel sein. Positiv - sie halten länger und sind bei Umbauten leichter zu verlegen. Der exakte Druckpunkt ist vor Allem bei Rennen ein Vorteil oder bei Fahrern mit sensibler, aber bestimmter Bremshand.