Dichtung für Stahlflex - wie lange sind diese haltbar?

1 Antwort

Ich habe dieses Jahr meine Leitungen gewechselt und war selbst verwundert - Die werksseitig verbauten Kupferringe waren total im Eimer. Teilweise korrodiert, aber auch abgebrochen etc! Aber: Die Pumpe/Zange war immer trocken! Selbstverständlich wird das nicht mehr der Fall sein, wenn du diese Dichtungen wieder benutzt. Deswegen immer neue nehmen!

Schaltwellen-dichtung undicht? Honda 125ccm 4 Gang

ich habe einen Honda 125ccm motor mit liegenden Zylinder. Die Dichtung an der Schaltwelle zum Motor/getriebe ist nicht dicht. Wenn man es trocken wischt, ist es nach ca 3 Stunden schon wieder überzogen von einem Öl Film. Also es tropft nicht oderso, so schlimm ist es nicht. Ist das schädlich für den Motor selber? oder für das getriebe? Wenn ich regelmäßig das Öl nachfülle?

...zur Frage

Wie lange ist Sprit haltbar?

Ich habe mal gehört, dass wenn der Sprit zu alt ist der Motor nicht mehr anspringt aufgrund des Benzines!! Stimmt das? Und ab wann kann das passieren???

...zur Frage

Ersetzt Motorkleber (Curil) eine Dichtung am Zylinderfuß? Geht das?

Ich möchte diese Dichtung weglassen, weil die nämlich 1,3mm Dick ist. Erhöhung der Kompression- mehr Leistung?

...zur Frage

Wie lange ist ein Reifen haltbar ?

Wie lange ist ein Reifen haltbar ? Würde mich mal interessieren. Ich habe einen Oldtimer gesehen, der laut Auskunft des Besitzers immer noch die ersten Reifen drauf hat. Wohlgemerkt fährt der Oldtimer nicht mehr. Wie lange ist denn ein Reifen einfach mal grundsätzlich haltbar ? GIbt es da Mindeshaltbarkeitsangaben ?

...zur Frage

Hält ein Kettenrad aus Alu annähernd so lange wie eins aus Stahl?

Ich will nicht unbedingt Gewicht sparen, es gibt aber jede Menge Angebote für ein Kettenrad aus Alu statt aus Stahl. Ist das bei guter Pflege annähernd so haltbar wie ein normales?

...zur Frage

Ist es vorstellbar, dass die CPU der Motorelektronik in 20 Jahren nicht mehr funktioniert?

So wie z.B. CDs als Datenträger angeblich nicht lange haltbar sind und ganze Software-Systeme veralten, können genau so in 20 Jahren Motorräder unreparierbar werden, weil die Motorelektronik ihren natürlichen Tod gestorben ist und die Systeme nicht länger auf dem Markt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?