Was ist eine Trochoidenölpumpe beim Motorrad ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Trochoidenölpumpe beim Motorrad ist dieselbe wie beim Auto. Die Funktion und auch die geometrische Form ist annähernd dieselbe wie beim Wankelmotor. Ein dreieckiger Vergrängungskörper mit einer mittigen Bohrung rotiert um eine leicht außermittig platzierte Welle. Er bewegt sich dabei in einem Gehäuse, das in seiner inneren Form einer 8 ähnlich ist. Durch die desachsierte Bewegung verkleinern und vergrößern sich abwechselnd die Hohlräume, die zwischen den Flanken des Dreiecks und der inneren, 8 - förmigen Laufbahn entstehen. Dadurch entsteht abwechselnd ein Unter - und Überdruck, der den Pumpeffekt erzeugt. Trochoidenpumpen erzielen enorme Fördermengen, bei relativ niedrigem Förderdruck.

46

Mist - wieder zu langsam... chapp is king!

;-)

0
51
@my666

Tolllll, ---- ich weiß nicht was das ist, weiß nicht wie man es schreibt und weiß schon gar nicht, wofür die Trichinpumpe (oder so ähnlich) ist und Ihr beschreibt die sogar. Gruß Bonny

0
29

Top!

0
34

OHNE WORTE!- bin sprachlos. Perfekte Erklärung! 100 Punkte Gruß hj-austria

0

Bei meinem Zip Roller springt beim zünden sofort die Sicherung, ( 7,5 ) durch. Anlassen über kick ist kein Problen. Licht funktioniert, was kann das sein?

Anlassen über kick ist kein Problen. Licht funktioniert,Blinker und Kontroll leuchten flackern was kann das sein?

...zur Frage

Umkippsensor - Wie funktioniert der genau ?

Hei folkz, meine Hayabusa ist mit einem Umkippsensor ausgestattet. Beim umkippen würde dann der Motor aus gehen. Wie funktioniert der denn eigentlich der Umkippsensor und geht der dann bei einem Umfaller wieder zurück in die Endstellung also auf Normal ? Oder muss ich da was einstellen ? greetz BULLY

...zur Frage

Welchen wirklichen Vorteil hat ein Unterdruckgerät beim Bremsenentlüften?

Normales Entlüften hat doch auch immer gut funktioniert. Was kann dann so ein Gerät wirklich besser?

...zur Frage

Einstellung beim Scottoiler

Hallo zusammen, ich habe mir ein Motorrad gekauft an dem ein Scottoiler verbaut ist. ich habe das Problem, dass ich beim starten immer die Füllmenge eingeben muss und danach noch die Tropfgeschwindigkeit. Dann funktioniert alles einwandfrei. Ist es normal dass man immer alles neu einstellen muss, was ich mir nicht vorstellen kann. Vor allem die Tankfüllung müsste doch nur auf voll gestellt sein und dann automatisch die Füllmenge anzeigen. Bin dankbar für jeden Tip Thomas

...zur Frage

Wie geht das mit dem Druck ???

Moin und zwar wie funktioniert das beim 2 Takt Motor mit dem gegendruck und unterdruck im Auspuff,... warum hat man mit einem Sportauspuff deutlich mehr leistung wie funktioniert das ??

Ich bitte um eine vernünftige Antwort die Frage schwirrt mir schon länger im Kopf herum

...zur Frage

Wie funktioniert ein Motor mit Gas als Brennstoff?

In der Motorrad ist dieser Artikel über ein TukTuk-Taxi in Thailand, ein Suzuki Dreizylinder, der mit LPG-Gas angetrieben wird. Ist das dann ein komplett anderer Motor oder wie funktioniert das, einen Motor mit Gas zu betreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?