Was ist stempeln beim Motorrad ?

1 Antwort

Man spürt dieses Stempeln als leichtes bis mittleres Ruckeln - stempeln sollte man vermeiden - man kann das verhindern wenn man halt nicht bremst in der Kurve - oder noch besser - nicht hineinbremsen in eine Kurve - einfach durch und mehr schräglage, dann muss man nicht hineinbremsen - wenns dennoch sein muss - dann aupassen - Motorrad richtet sich dann gerne auf und will grad aus....

Wieso zieht sich meine gefahrene Kurve beim Blick auf den Kurvenausgang zu?

Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich in der Kurve den Kurvenausgang früh anschaue, dass sich dann mein gefahrener Kurvenradius verkleinert und ich dann am Kurvenscheitel weiter innen bin als vorgenommen. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Wie merkt man ein Untersteuern beim Motorrad während der Kurvenfahrt ?

Wie ist das mit dem Untersteuern und dem Übersteuern bei Kurvenfahrt beim Motorrad ? Was passiert da und wie merke ich, was was ist ?

...zur Frage

Motorrad umgefallen

Hi, ich saß auf meinem motorrad und bin eine enge kurve gelaufen. Dabei hab ich mich zu sehr zu seite glegt und sie ist mir umgefallen :[. Heißt das jetzt ich bin zu schwach, oder kommt das vor? bin ein anfänger.

...zur Frage

Sollte ich Motorrad fahren?

Hallo, ich hatte heute meine erste Fandstunde in der Fahrschule. Ich muss leider sagen dass ich mir unglaublich schwer getan habe und aus irgendeinem Grund die Balance nicht halten konnte beim Motorrad va beim langsamen fahren (beim Fahrrad hab ich zB aber keine Probleme?). Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass jemand Probleme mit der Balance hatte, bin ich vlt einfach zu unfähig dafür? Gegen Ende ging es dann schon besser aber auch nicht ideal. Ansonsten hab ich auch immer wieder unabsichtlich Gas gegeben beim Festhalten. Was meint ihr, meint ihr dass kann noch besser werden oder sollt ichs doch einfach sein lassen? Ich bitte um ehrliche Meinungen, danke im voraus :)

...zur Frage

Kann ich eine neues Motorrad Bj 2009 in Deutschland noch zulassen?

Das Motorrad Bj 2009 wurde 2010 in Deutschland beim Vertragshaendler gekauft jedoch noch nicht zugelassen. Kann es Probleme geben wegen geaendreter Abgasvorschriften etc?

...zur Frage

was bedeutet das F beim Motorrad?

ich hoffe ihr versteht was ich meine haha was bedeutet das F beim Motorrad denn zum beispiel Honda CBR 600 F Kawasaki ER-6f Yamaha FZ6 etc... danke für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?