Was ist stempeln beim Motorrad ?

1 Antwort

Man spürt dieses Stempeln als leichtes bis mittleres Ruckeln - stempeln sollte man vermeiden - man kann das verhindern wenn man halt nicht bremst in der Kurve - oder noch besser - nicht hineinbremsen in eine Kurve - einfach durch und mehr schräglage, dann muss man nicht hineinbremsen - wenns dennoch sein muss - dann aupassen - Motorrad richtet sich dann gerne auf und will grad aus....

Wirkt sich schlechtes Profil beim Reifen beim Geradeausfahren im Regen stark aus?

Ist schlechtes Profil mehr beim Beschleunigen am Ausgang der Kurve eine Gefahr oder auch beim Geradeausfahren im Regen? Es ist mir klar, dass man mit einem schlechten Profil nicht fahren und bei Reifen nicht sparen sollte.

...zur Frage

Wieso zieht sich meine gefahrene Kurve beim Blick auf den Kurvenausgang zu?

Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich in der Kurve den Kurvenausgang früh anschaue, dass sich dann mein gefahrener Kurvenradius verkleinert und ich dann am Kurvenscheitel weiter innen bin als vorgenommen. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Susuki gsf400 Bandit springt nicht an, kann jemand helfen?

Hallo liebe motorrad-community!

Ich bin echt ratlos. Habe meine Bandit frisch aus der Werkstatt geholt und sie ist eine Woche gefahren und jetzt springt sie nicht an.

Habe es mit einem Überbrückung Kabel versucht und auch mit und ohne Choke.

Beim starten hört man nur ein klackern von der Batterie und nach einmal Versuch zu starten ist die Batterie leer.

Selbst als ich sie überbrückt habe, ist sie nicht abgesprungen.

Bitte helft mir..

...zur Frage

Motorrad umgefallen

Hi, ich saß auf meinem motorrad und bin eine enge kurve gelaufen. Dabei hab ich mich zu sehr zu seite glegt und sie ist mir umgefallen :[. Heißt das jetzt ich bin zu schwach, oder kommt das vor? bin ein anfänger.

...zur Frage

Motorrad verliert an Leistung, ruckelt und geht aus?

Hi

Ich hatte jetzt zweimal das Problem, dass meine Maschine (suzuki gsf 600s bandit) beim fahren auf einmal kein Gas mehr angenommen hat und beim rechts ran fahren aus ging und zunächst nicht mehr ansprang. Hab etwas gewartet nach einiger Zeit ging es wieder. Im stand läuft sie manchmal auch nicht so rund, manchmal schon. Dazu kommt wenn ich sie warm fahre, dass sie oft dann auch nicht gut Gas annimmt, ruckelt und nachdem ich Gas gebe geht sie sofort wieder runter, wenn sie warm ist geht es dann meistens eigentlich.

Ich habe vor den luftfilter mal zu reinigen und da mal nachzusehen, weil ich vermute, dass ein Vakuum entsteht. Ich schau mir auch mal die Zündkezren an noch an.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

...zur Frage

was bedeutet das F beim Motorrad?

ich hoffe ihr versteht was ich meine haha was bedeutet das F beim Motorrad denn zum beispiel Honda CBR 600 F Kawasaki ER-6f Yamaha FZ6 etc... danke für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?