Was ist besser: in die Kurve legen oder das Motorrad drücken ?

3 Antworten

Drücken macht nur Sinn in engen, relativ langsam gefahrenen Kurven, weil du da einen besseren Überblick hast und schneller reagieren kannst. Außerdem macht Drücken auf losem Untergrund mit Enduros und Geländemaschinen Sinn. Ansonsten ist einfach gerade draufsitzen die beste Methode, weil du da mehr Schräglagenreserve und die beste Kontrolle über die Maschine hast.

unterschrieben!

0

Hallo, wenn man schnell ausweichen muss, hilft nur das "Drücken". Das wird in den Sicherheitstrainings die ich bisher besucht habe, immer gelehrt. Ansonsten lege ich mich in die Kurve. Ich denke, Hanging-off ist in meinen Augen nur für die Rennstrecke.

ich benutze das drücken nur für enge langsame kurven, in langgezogenen kurven bevorzuge ich es mich schön reinzulegen. ich habe dann ein besseres gefühl!!

Was meint ihr, kann man beim Zuschauen von Motorradrennen was lernen ?

Technik, Kurvenfahrt, Schräglage oder ist das fürs Fahren auf der Straße wenig hilfreich?

...zur Frage

Kommt man mit "Legen" oder mit Hanging-off" schneller um die Kurven?

...zur Frage

Gangschaltung Kaputt?

Hallo,

Ich bin gerade dabei meine rs 125 (BJ 2017) einzufahren und habe ein Problem mit der Gangschaltung. Wenn ich in den niedrigen Gängen (bis einschließlich zum 4. Gang) nach oben schalte, vernimmt man ein eindeutiges klacken, ähnlich wie das normale klacken beim einlegen des 1. Gangs. Außerdem fällt mir auf, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das normal ist, dass der Gang erst sehr spät angenommen wird von der Maschine, also wenn ich hochschalte und wieder einkupple ist der Gang gefühlt erst richtig drin wenn die Kupplung ganz losgelassen wird. Ich weiß das ist normal, weil sie ja davor schleift, aber hier ist es extremer. Falls das damit in Zusammenhang stehen könnte, ich habe einen Quickshifter verbauen lassen, der allerdings momentan, warum auch immer, kaputt ist. Es lässt sich also nur mit Kupplung schalten, ansonsten ist der Schalthebel unbeweglich (blockiert) was ja bei einem verbauten Quickshifter nicht der Fall sein dürfte.

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)

...zur Frage

Ab wieviel km/h kann ein Motorrad in Schräglage??

Tja so blöd es auch klingt aber kann man als Anfänger das Motorrad bei ca 10 km/h in die Kurve legen?

...zur Frage

Ist es normal das sich der bremshebel nach vorn drücken lässt ?

Bremshebel Lässt sich nach vorn drücken ist das normal ? ( umgekehrt als wenn man

bremst )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?