Schuberth-Helme lackieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du mußt dich erkundigen aus was für ein material er ist,

und dann mußt du zum Lackierer gehen der kann dir dann sagen,

"ja ok mit dem Lack geht es" oder er sagt, "nein es geht nicht da dort Weichmacher drin sind die Beschädigen den Helm,

Lackieren geht, aber wurde einmal die Oberfläche Weich gemacht, durch die neue Farbe,

dann hat der Helm die Norm nicht mehr,

also der ist nicht mehr stabil

Für alle Helme kann man keinen normalen Lack verwenden aufgrund des Material der Schale. Im Lackierfachhandel gibt es aber speziell für solche Helme geeignete Lacke. Ich habe schon einige Helme aus Faserverbund mit Kunstharzlacken lackiert und es hat immer tadellos funktioniert und auch die Farbe hat gehalten. Im Zweifelsfall beim Helmhersteller nachfragen aus welchem Material/Materialien der Helm besteht und mit welchem Lack der lackierbar ist.

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?

...zur Frage

Welchen Helmverschluss bevorzugst Du?

Für viele ist es eine Glaubensfrage. Bis auf die komischen Wegklappkinteile, die es bei Schuberth früher mal gab komme ich mit vielem zurecht. Nachdem ich mich ans einfädeln gewöhnt habe, bevorzuge ich den Doppel-D-Verschluss am Helm.

...zur Frage

Ist der Plan legal umsetzbar?

Guten Tag,

ich habe geplant mein Moped (Yamaha xvs 125 Dragstar) in den laufenden 2 Jahren in einen Bobber zu verwandeln. Nun sind mir bei der Planung einige Fragen aufgekommen, auf die ich keine eindeutige Antwort bekommen konnte.

Frage 1:

Ich würde gerne hinten breitere Reifen haben. Natürlich passen auf meine Felgen kaum größere, doch gibt es eine Legale Möglichkeit, größere Felgen zu bekommen und natürlich größere Reifen zu Montieren?

Frage 2:

Kann ich meine Sitzposition weiter ach unten verlegen, in sinne von neuen Hinterrad federn ?

Frage 3:

Würde mein Fahrzeug auch liebend gerne neu Lackieren. Nun habe ich schon von vielen Ecken gehört, dass man das vehicle nicht komplett Umlackieren darf. Wie viel ist nun wirklich erlaubt?

Frage 4:

Muss ich beim Kauf eines Lenkers auf was besonderes Achten? Klar, ein Lenker darf nicht zu niedrig, zu hoch, etc. sein, aber braucht ein Lenker nun eine ABE und muss Eingetragen werden, oder reicht ein E-Prüfzeichen?

Ich weiß, ein Umbau ist Kompliziert und erfordert Fachwissen, doch irgendwie will ich selber lernen und auch die Kenntnis bekommen. Also wäre nett, wenn ihr primär auf meine Fragen zurückkommen würdet ;)

MfG Valentin

...zur Frage

Schuberth SR2, Intercom?

Ich finde keine Intercom Möglichkeit für den SR2. Wer hat Erfahrungen, wie man welche hinein bekommt.

Denn vom Hersteller gibt es keine Angaben. Wir nutzen Sena 20S.

...zur Frage

Simson lackieren - Tipps/Vorschläge?

Hallo.

Ich habe paar Fragen zwecks Moped lackieren. Hättet ihr ein paar Vorschläge, wie ich meine Simson lackieren könnte? Und vielleicht auch Ideen, wie ich diese "einzigartig" machen kann?

es ist eine simson s51!

Zu mir: ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und würde demnächst gerne mein Moped neu restaurieren.

Ich bitte um sinnvolle Antworten und bedanke mich schon mal im voraus!

LG

...zur Frage

Gabel zum Lackieren komplett auseinandernehmen?

Hallo Leute! Hat von euch jemand Erfahrung damit Gleitrohre von Vorderradgabeln zu lackieren? Muss man eine Gabel dafür komplett auseinanderziehen oder schafft das ein Lackierer auch so? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?