Schuberth-Helme lackieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du mußt dich erkundigen aus was für ein material er ist,

und dann mußt du zum Lackierer gehen der kann dir dann sagen,

"ja ok mit dem Lack geht es" oder er sagt, "nein es geht nicht da dort Weichmacher drin sind die Beschädigen den Helm,

Lackieren geht, aber wurde einmal die Oberfläche Weich gemacht, durch die neue Farbe,

dann hat der Helm die Norm nicht mehr,

also der ist nicht mehr stabil

Für alle Helme kann man keinen normalen Lack verwenden aufgrund des Material der Schale. Im Lackierfachhandel gibt es aber speziell für solche Helme geeignete Lacke. Ich habe schon einige Helme aus Faserverbund mit Kunstharzlacken lackiert und es hat immer tadellos funktioniert und auch die Farbe hat gehalten. Im Zweifelsfall beim Helmhersteller nachfragen aus welchem Material/Materialien der Helm besteht und mit welchem Lack der lackierbar ist.

Motorrad Teile lackieren?

Ich habe eine BETA rr 125 lc und möchte sie optisch ein wenig aufwerten. Dazu gehören natürlich auch die Deckel der Bremsflüssigkeit. Diese kann man füür 70 euro eloxiert kaufen was mir abe rzu teuer ist. Jetzt meine Frage: Kann ich den Deckel(Metall) auch selbst lackieren? Bzw. ist das schwer? Wenn man das auch als Anfänger machen kann wäre es schön das wer schreibt wie genau ich da vorgehen muss. PS: Ich weiß das es niemals so schön sein wird wie eloxiert

...zur Frage

Gabel zum Lackieren komplett auseinandernehmen?

Hallo Leute! Hat von euch jemand Erfahrung damit Gleitrohre von Vorderradgabeln zu lackieren? Muss man eine Gabel dafür komplett auseinanderziehen oder schafft das ein Lackierer auch so? Danke!

...zur Frage

Wie lackiere ich am besten mit einer Sprühdose?

Ich möchte meinen Mofa rahmen selber mit einer Sprühdose (Farbe Rot) Lackieren!

So das der lack auch lange hält!

Wie gehe ich da am besten vor?

Vorherr abschleifen,danach mit Grundierung,danach den Sprühlack,zum schluss mit Klarlack???

Wie viel schichten muss ich mit den jeweiligen lacken lackieren?

Wie lange muss ich die jeweiligen lacke trocknen lassen bevor ich die nächste schicht auftrage?

Gibt es bei einer Sprühdose die ca.3,00 euro kostet einen unterschied zur den teuren lacken?

Danke im voraus.

PS: Jaaa die beste Lösung wäre wohl damit zum Lackierer zu gehen! aber für einen alten Mofa rahmen muss es auch die Sprühdose tun!

...zur Frage

Motorradtank lackieren lassen – Alles raus?

Hallo ! Mein Bruder und ich haben entschlossen, seine Schüssel (Motorrad) wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu gehört auch eine neue Lackierung. Zuerst ist der Tank dran. Leider kann ich den Lackierer nicht erreichen und habe eine Frage: Muss man für eine Lackierung auf der Oberseite die ganzen Innereien, also Tankanzeigengeber, Benzinpumpe etc ausbauen, da der Lack eingebrannt wird oder lässt man den Lack einfach trocknen, ohne Hitze? Kenne mich da nicht so aus, danke euch für Antworten! Gruß

...zur Frage

Wie kommt man an die Lack-Farbe Feuerwehr-Rot?

Also an das echte leuchtende Rot von Feuerwehr-Fahrzeugen? Ist das eine Spezialmischung, die nicht jeder kriegt?

...zur Frage

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?