Was hilft am besten gegen kalten Wind im Nackenbereich?

6 Antworten

Die Sturmhaube (Tipp) vom Wolpertinger ist klasse ,wiel dort ein sehr hochwertiger Windstopper bis zum ersten Halswirbel rauf geht. Wenn man aber keine Sturmhauben abkann (so wie ich),empfehle ich die Halskrause von der Firma Held (macht seit ca. 9 Jahren im Winter meinen Hals mollig warm)ist aber nix für den Sommer!

Ich fahre immer,dh.das ganze Jahr über mit Halskrause,da zieht nix im Nacken und wildgewordene Bienen oder andere Stechmonster haben auch keine Chance.

Tiger 955i Windschutz ist schlecht , gibt es eine Windscheibe die den Mangel beseitigt ?

habe mit meiner 955i in oberen Geschwindigkeiten starke verwirbelungen und reissen am Helm. Hat jemand Erfahrung mit Scheiben / Herstellern z.Bsp. Tourenscheiben oder so ? Bin von meiner früheren BMW GS 1150 etwas verwöhnt. . Bin 185 cm Groß .

...zur Frage

Suzuki Sv650: N oder S?

Ich bin gerade auf der Suche nach meiner Erstmaschine und muss noch 34 PS fahren. Nun ist mir die SV650 sehr positiv aufgefallen. Optisch gefällt mir die verkleidete Version (S) viel besser, jedoch kriegt man die Naked Version (N) deutlich günstiger, bzw. zum selben Preis mit der Hälfte der km.

Was sagen die Experten dazu? Hat die N deutliche Nachteile gegenüber der S (außer natürlich den Wind, aber mit 34 PS ist das eh nicht so problematisch glaube ich) oder hat der Preis einfach nur etwas mit der Verkleidung zu tun?

...zur Frage

Was bringt ein Windschild ?

Habe vor mir ein Windschild für meine XJ 6 zuzulegen, gibt es seit kurzem bei Givi, die Frage ist bringt so ein Teil tatsächliche spürbare Entlastung bei höherer Geschwindigkeit, als modisches Zubehörteil brauche ich es nicht !

...zur Frage

Wie schnell kann ein 100 PS Nakedbike ehrlich sein?

Wenn mir gesagt wird, dass ein 100 PS Nakedbike 250 Sachen läuft (!!!) sind das doch nur fromme Wünsche, oder? Nicht Berg ab mit Rückenwind, realistisch, wie schnell kann man wirklich werden?

...zur Frage

Kantenband für Scheibe notwendig?

Ist für den Abschluss einer Windschutz Scheibe immer noch so ein hässliches Abschlussband nötig? Und wenn ja, warum das denn immer noch Bestand, bei einem Bruch schützt so ein Band auch nicht mehr? McDrive

...zur Frage

Windschutz?

Hallo, Habe eine Kawasaki Yersis. Wenn ich schneller fahre wie 130 kmh, habe ich massive Probleme mit der Stabilität durch Windverwirbelung. Sie hat ein Windschutz dran.Weiss wer was???Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?