Was haltet ihr von Ride-by-Wire-Systemen ?

1 Antwort

Vielleicht macht so ein System erst in Kombination mit anderen elektronisch gesteuerten Komponenten richtig Sinn. Denn das bisschen Metall für den Gasgriff wird noch lange Zeit günstiger sein als viele Drähte mit Prozessoren. Aber einen Sinn könnte es mit Systemen wie z.B. ASR geben, wo die Leistung des Motors gezügelt werden soll bei durchdrehendem Hintterad. Vielleicht wollen sie in ein paar Jahren diese Systeme kombinieren und betreiben nun erste Versuche. Kann eine schöne Sache werden, aber nur wenn es auch 100% funktioniert. Es gibt auch mittleriwele Flugzeuge mit solchen elektronischen Systemen, der Aufwand für die Sicherheit ist gigantisch. Bike on.

Was ist Drive by wire?

Wie kann man sich das Vorstellen? Hat man dann keinen Gaszug mehr?

...zur Frage

Ist die Dicke von Kupplungs- und Gaszügen innen jeweils genormt?

Haben die Seelen innen nach ihrem Verwendungszweck immer den gleichen Durchmesser, egal bei welchem Hersteller?

...zur Frage

Wo bekomme ich diesen Stecker fürs Blinker Relais?

Hi,

der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hatte auf LED Blinker umgerüstet aber das Relais/Blinkgeber nicht gewechselt.

Mir waren die LEDs zu schwach sodass ich wieder auf Glühbirne umgerüstet habe. Hat alles normal funktionert bis ich dann eine Standzeit von 6 Wochen hatte. Jetzt habe ich kein Blinken mehr sondern Dauerlicht aber alle Leuchten bei Betätigung auf. Bei der Fehlersuche bin ich dann als erstes ans Relais und habe bemerkt das die Kabel nicht mehr im Besten Zustand und die weißen Stecker sogar angebrannt sind.

Meine Frage nun: Wo kauft Ihr euch diese Pol-Stecker, finde im Internet tausende aber bislang noch keins das diese L-Form hat... oder kennt jemand einen Shop bei dem ich den Blinkgeber samt stecker 2-polig als Set bekomme.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. (Siehe Bild)

...zur Frage

Großes Problem mit Gaszug

Hi, ich habe ein großes Problem unzwa fährt mein roller automatisch 50 khm und lässt sich nur durch bremsen langsamer machen aber dann zieht er noch mehr und am gaszug kann ich nur noch zurückschieben also in die richtung wo eigentlich kein gas ist und dann springt er immer zurück auf vollgas wisst ihr wie ich machen kann das er nicht von alleine gas gibt? ich hatte schon gedacht das es das standgas sei aber das ist ganz runter gedreht bitte helft mir danke schon mal im vorraus

mfg yxyxjan1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?