Warum wird die B-King im Drehmoment begrenzt?

1 Antwort

Ich Glaube eher das mittlerweile fast alle Big Bikes in den unteren Gängen Leistung bzw. Drehmomentbegrenzt sind(B-King, Hayabusa, ZZR1400). Der Grund liegt wohl in der Fahrbarkeit, man muß die Leistung ja auf die Straße bringen können ohne permanent Gefahr zu laufen, einen High-Sider zu produzieren.

Wann kommt der erste Heckumbau für die B-King?

Ich finde Suzuki sollte gleich einen Umbaukit mit anbieten, wie das z.B. auch Yamaha für die MT01 gemacht hat. Das Heck ist bei der B-King ja sowas von daneben da müsste es doch den Heckumbau noch vor dem Bike geben! Im Ernst, weiss jemand schon was über Umbauten für die B-King?

...zur Frage

Kann ein Motorrad auch zu leicht sein?

Normalerweise bemüht sich alle Welt um Gewichtsreduzierung. Gibt es eine Grenze, ist ein zu leichtes Motorrad schlechter zu fahren als ein paar Kilo schwereres? Zu viel Leistung ist ja mittlerweile fast die Regel....

...zur Frage

Wie viel PS hat die KTM duke 125 wirklich??

Hallo zusammen, Ich möchte wissen wieviel PS die KTM Duke 125 hat! Also offen ohne Drossel! Überall wird 15 ps angegeben aber offen hat die Maschine doch noch mehr?

Verkauft wird sie doch immer auf 15 ps gedrosselt?

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 Drehzahl - Leistung ?

Hallo zusammen :)

Ich habe eine Husqvarna WRE 125 (2 takt) 2012. Sie ist "noch" gedrosselt und im Fahrzeugschein steht, dass sie 12 PS bei 9900 U/min hat und 11 NM bei einer Drehzahl von 7000. Meine Husky hat auch einen Drehzahlmesser. Nun zu meinem Problem: Völlig egal in welchem Gang ich bin, ich komme gefühlt nicht über 8500 - 9000 U/min bzw gehe ich dann etwas vom Gas, da auch die Leistung nachlässt und der Motor sich anhört als würde er gleich zerplatzen ( von den starken Vibrationen jetzt mal abgesehen ). So als würde sie überdrehen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, weil sie ja die volle Leistung eigl. erst bei 9900 U/min haben sollte. Bis 8000 U/min ist spürbare Leistung vorhanden. Alles danach fühlt sich an als würde sie nur noch 7 PS oder sowas haben. Deshalb wollte ich mal fragen ob das bei anderen auch der Fall ist , und ob es Normal ist.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Suzuki VS 700 Leistung

Hallo, habe ne gedrosselte Suzuki VS 700. Möchte die offene Leistung eintragen lassen. Habe aber keine Unterlagen wo Leistung eingetragen ist. Bräuchte ein Datenblatt ober die Kopie eines Briefes. LG Trude

...zur Frage

Welchen Einfluss hat die Länge von Ansautrichtern auf die Leistung?

Entscheidend ist doch zuerst die Menge des Gemischs, also wie viel den Brennraum füllt. Welchen Einfluss hat in diesem Zusammen die Länge der Ansaugtrichter? Das Gemisch wird doch mit Macht ein gesaugt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?