Moped läuft zu mager?

3 Antworten

Wenn der neue Auspuff einen geringeren Rückstau hat, kommt es im Bereich der Ventilüberschneidung zu höheren Spülverlusten. Das heißt das Benzin/ Luft- Gemisch wird einfach durch den Zylinder geblasen und steht für die Verbrennung nicht mehr zur Verfügung. Der Motor läuft also zu mager. Bei höherer Drehzahl relativiert sich dieses Phänomen auf Grund der Massenträgheit des Gases. Im untern und mittleren Drehzahlbereich wird der Motor über die Leerlaufdüse versorgt. Also werden wir erstmal eine größere Leerlaufdüse besorgen. Ich hoffe außerdem dass das Entfernen der CDI Drossel den Zündzeitpunkt nicht in einen derart ungünstigen Bereich verschoben hat, dass wir mit Vergaserabstimmung nicht mehr weiterkommen!

ok vielen Dank ich werde es mal mit einer größeren Nebendüse versuchen und bleibe bei der Hauptdüse auf Standart :)

Hast du die Lambdasonde deaktiviert?

wie deaktiviere ich die ? also bewusst jedenfalls nicht habe nur die cdi Drossel draussen

Ist die Lambda Sonde noch aktiv?