Moped läuft zu mager?

3 Antworten

Wenn der neue Auspuff einen geringeren Rückstau hat, kommt es im Bereich der Ventilüberschneidung zu höheren Spülverlusten. Das heißt das Benzin/ Luft- Gemisch wird einfach durch den Zylinder geblasen und steht für die Verbrennung nicht mehr zur Verfügung. Der Motor läuft also zu mager. Bei höherer Drehzahl relativiert sich dieses Phänomen auf Grund der Massenträgheit des Gases. Im untern und mittleren Drehzahlbereich wird der Motor über die Leerlaufdüse versorgt. Also werden wir erstmal eine größere Leerlaufdüse besorgen. Ich hoffe außerdem dass das Entfernen der CDI Drossel den Zündzeitpunkt nicht in einen derart ungünstigen Bereich verschoben hat, dass wir mit Vergaserabstimmung nicht mehr weiterkommen!

1

ok vielen Dank ich werde es mal mit einer größeren Nebendüse versuchen und bleibe bei der Hauptdüse auf Standart :)

1

Hast du die Lambdasonde deaktiviert?

1

wie deaktiviere ich die ? also bewusst jedenfalls nicht habe nur die cdi Drossel draussen

0

Ist die Lambda Sonde noch aktiv?

Honda NSR läuft nicht mehr, was kann ich tun?

Hallo. Bin vor zwei Tagen mit meiner Honda NSR 125 TR gefahren und auf einmal konnte ich kein Gas mehr geben (Klang wie abgesoffen). Schließlich ging sie aus. Habe versucht sie im Leerlauf zu starten, hat alles geklappt. Als ich dann den 1. Gang einlegen wollte ist sie wieder abgesoffen. (Moped läuft noch immer nicht) Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?!

...zur Frage

Meine xv1100 virago ruckelt als wenn sie Zündaussetzer hat,die linke Zündkerze ist immer verrust ,manchmal läuft sie manschmal beim gas geben ruckelt sie. ?

...zur Frage

Schlechtes anspringen von Motor?!?!?!?!?!

Hallo,

Habe einen Zongshen Motor der beim starten mit dem anlasser immer ,,sperrt". wenn der Anlasser den Motor durchdreht stellt es den Motor im nach wenigen Umdrehungen und läuft somit nicht an. Zündzeitpunkt liegt wie er sollte kurz vor OT hab ich kontrolliert. Und wenn ich voll gas gebe stellt es den Motor nicht, läuft aber trotzdem nicht an.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Danke schon mal

Otto

...zur Frage

Probleme mit der VTR 1000

Hallo habe immer wieder mal Zündaussetzer. Moped geht einfach aus oder ruckelt im Fahrbetrieb. Schon 2x Vergaserreinigung durchgeführt. Händler meint nun den Tank reinigen und versiegeln, oder versuchen einen Benzinfilter zusätzlich einzubauen. Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme?

...zur Frage

Seas. Bei Mopeds sagt man ja immer wenn Sportauspuff dann größere Düse. Aber die Düse verändert doch die Spritmenge und damit nicht die Schmierleistung oder?

Seas.. Ich hab mir vor kurzem einen Radical Racing Sport Carbon für meine Rieju MRT 50 Freejump gekauft und in diverse Facebook Mopedgruppen gefragt was für eine Düse ich brauche. Drinnen is ein 16er Dellorto Vergaser und voll entdrosselt war eine 104er Düse drin in den Facebookgruppen meinten alle dass eine 115er Düse passen sollte also habe ich eine eingebaut. Das Mopal is auch extrem gut gegangen und hat gezogen wie Sau (bei ca. 5 Grad+) aber als ich jetzt erst kürzlich bei -8 Grad fahren wollte (ich habs lange warmgefahren) hat sie angefangen die Drehzahl extrem früh zu begrenzen und als ich einen Berg hochgefahren bin bei dem ich normalerweise locker im 3en Gang rauffahren kann musste ich sogar in den 1en zurückschalten um da irgendwie hochzukommen.. Ich habe ausser der Düse am Vergaser nichts geändert und die Zündkerze ist rehbraun.. Weiß vllt irgendjemand was es da haben kann? Ist es ein Reiber oder hat ihr die Temperatur einfach nicht gepasst? Im Endeffekt habe ich gerade 2 Fragen gestellt und würde mich sehr über Antworten freuen! Bitte schreibts halt nur was wenn ihr euch relativ sicher seit.. Danke.

...zur Frage

Moped Gasanahme träge bzw schlecht?

Tach, hab in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass wenn ich bei meinem Moped den Gasgriff blitzschnell voll aufreiße, es sich so anfühlt wie als würd es sich verschlucken also zieht nicht mehr richtig durch...

Vergaser wurde schon gesäubert Motor ist ein 4Takt 125er

Ich meine im Internet gelesen zu haben, das alte Rundschiebervergaser (wie in meinem Fall der Mikuni VM24 mit Rundschieber), gerne zum verschlucken beim aufreißen neigen nur steht gefühlt überall was anderes.

Also was kann ich machen bzw. wie kann ich das Problem lösen oder verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?