Stimmt es, dass bei der ZZR1400 bewusst Leistung und Drehmoment beschränkt wurde?

1 Antwort

Wieso hat dann die GTR 1400 nur 134 Nm statt 154 Nm bei der ZZR? Ich kann das nicht glauben - bei 190PS ist halt das Drehmoment erst bei relativ hoher Drehzahl vom 7500 U/min da. Will man mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich haben, muss man die Spitzenleistung kappen. Deshalb hat die GTR zwar unten mehr Drehmoment als die ZZR, aber halt weniger maximales Drehmoment und weniger Spitzenleistung. Wäre die ZZR unten nur künstlich gedrosselt, hätte man das für die GTR ja aufheben können und trotzdem die 190 PS lassen können. Dass man ganz leicht in die Steuerungeingreift, um Geräuschwerte einzuhalten, da stimme ich palatinobiker zu.