Warum stirbt mir bei niedrigen Temperaturen beim ersten auskuppeln im 1.Gang der Motor ab ?

3 Antworten

Ist bei fast allen Motoren der Fall, nicht bedenklich, wenn du den Rest wie oben beschrieben gecheckt hast.

Die Kupplungsscheiben "verkleben" dadurch trennt die Kupplung nicht sauber. Liegt meistens am Öl.

Wahrscheinlich trennt Deine Kupplung nicht richtig bzw. nicht vollständig, das kann an der Einstellung, am Verschleiss eines Bauteiles oder auch am Motoröl liegen. Eine Ferndiagnose ist allerdings schwierig, warst Du schon mal beim Mechaniker damit ? Mein Kumpel hatte so einen Fall, da hat das nagelneue Motorrad sogar einen Satz von ca. einem Meter nach vorne gemacht, da musste von der Werkstatt die Kupplung mehrmals zerlegt werden weil die Distanzierung des Kupplungskorbes nicht stimmte. Grusss