Warum radial verschraubte Bremssättel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum werden die wohl an Straßenbikes verbaut... na?

Genau, wenn Herr Rossi das Zeug fährt, braucht das Hein Blöd an seiner Gixxer natürlich auch.

Das ist nun mal so das technik der Rennstrecke für die Straße adaptiert wird, weil es sich gut verkauft. Nicht weil es notwendig ist.

Ich stimme Deinem Kumpel zu - für den Otto Normalverbraucher ohne Rennsportambitionen ist eine radiale Bremse so sinnvoll wie ein Kropf. Eine Mehrleistung im Vergleich zu einer aus dem Vollen gefrästen Zange kann ich nicht erkennen. Und auch den Unterschied zu einer verschraubten Zange spüren wohl nur 0,5% der Biker. Ich jedenfalls nicht...

Das würde Dir eine Marketingabteilung aber natürlich ganz anders darlegen ;-)

Was möchtest Du wissen?