Derbi springt nicht mehr an?

3 Antworten

Komisch, dass das anscheinend bisher überlesen wurde:

Die Zündkerze ist neu, Vergaser ist geputzt; also kann es daran nicht liegen..

Damit ist sicherlich keine äußerliche Reinigung gemeint, sondern das altbekannte (und "bewährte") zerlegen, reinigen und verstellen.

Allein darin ist das jetzt vorhandene Übel zu suchen!

Das Du bemerkst, dass Du Dich nicht so gut auskennst, finde ich sehr gut. Da braucht man nicht mit "Fachchinesisch" antworten oder mit umfangreichen Reparaturanleitungen versuchen zu helfen. Da kann sich auf die "einfachen" Tipps beschränken, die der Fragesteller auch umsetzen kann. --- Du hast alles richtig gemacht.

Nun einige Tipps, die vielleicht helfen:

Ist das Kontrollinstrument beleuchtet? Leuchtet das Licht?

Überprüfe den Notausschalter am Lenker. Dann den an der Kupplung. Dann den am Seitenständer.

Kommt Benzin am Vergaser an?

Nimm die Kerze raus und reinige die gründlich. Nun schraube die wieder rein und starte. Nach einigen Startversuchen nimm die Kerze wieder raus. Wie sieht sie aus? Ölig, dann kommt Sprit an. Kerze raus, sauber machen und am Zylinder legen. Überprüfe noch mal ob ein Zündfunke kommt.

Falls ja, versuche das Moped anzuschieben. Überprüfe die Batteriespannung. ---

Ich hoffe, damit ist Dir erst mal geholfen. Bitte um eine Information ob es einen Erfolg gab. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow

So viele Infos

Was soll ich noch sagen wenn ich mich leider nicht damit auskenne? Die zündkerze ist neu vergaser ist geputzt also kann es daran nicht liegen..

0
@Shelly123

auch bei neuen Kerzen kann es sein, daß kein Zündfunke da ist. Funktioniert der Anlasser ?

0
@Shelly123

Welches Moped? Funktioniert sonst alles (Lichter, Tacho etc.)?

0
@julian04

Derbi senda drd X-Treme.. sonst funktioniert alles :/

0

Aber deine infos sind fachlich?? Du gibst hier oft ratschläge die noch nicht mal ein Grundwissen haben. Blödsinn und oft solche fehlinfos, das die Ratsuchenden völlig verwirrt sind. Lass deine Komentare die keinem nutzen, sondern nur falsche infos bringen. Du eckst damit hier schon oft an. das ist nicht der Sinn einer Hilfeplattform. --- Das lag mir schon lännger auf der Sehle. Frank

0

Was möchtest Du wissen?