Warum ist bei vielen Motorrädern das untere Kettentrum praktisch ungeschützt?

2 Antworten

Es gibt halt keine Vorschrift, dass hier ein Schutz angebracht werden muss. Und dazu kommt noch, dass so ein Schutz(blech) wirklich mies ausschaut, das wollen sicher die wenigsten.

Die Serienmäßigen Kettenschutzvorrichtungen decken das untere Kettentrum durch eine zwischen Hinterradreifen und Kette herabgezogene Schürze gegen Schmutz und Wasser vom Hinterreifen ab. Das genügt bei O-Ring Ketten normalerweise. Was die Kette nach unten und hinten abschleudert interessiert offensichtlich nicht besonders und das Fahrzeug und der Fahrer werden durch den oberen Teil des Kettenschutzes abgeschirmt.

Sind Motorschutzbügel sicherer als Sturzpads?

Hey Leute, ich habe letzten Sommer öfters (auch an Supersportlern!) schon Motorschutzbügel gesehen, wie sie einige Stuntfahrer montieren. Von der Optik abgesehen – Sind sie denn wirklich sicherer bezüglich Gewinde etc. als einzelne Sturzpads? Hat von euch jemand ein solches Geweih montiert?

...zur Frage

Sind Stahltanks eigentlich von innen versiegelt?

Sind serien Tanks aus Stahl eigentlich versiegelt (Rostschutz) oder wie wird der Tank gegen Rost geschützt?

...zur Frage

Wie schützt ihr Euer Moped im Urlaub vor Hagel?

Habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich im Urlaub bin, keine Unterstellmöglichkeit habe und Hagel im Wetterbericht angekündigt wird. Welche Teile sind am empfindlichsten am Moped.

...zur Frage

Wieviel Schutz bietet eine normale Jeans bei einem Rutscher auf der Straße?

...zur Frage

wie viel kosten neue reifen??

wie viel kosten motorradreifen??also eher die billigen!!mit wie viel muss ich rechnen??

...zur Frage

Lederkombi oder doch Textilsachen?

Hey also ich mache nächstes Jahr im März den A1 Schein und kaufe mir dann so im April meine eigene Maschine und ich bin gerade am überlegen was für Schutzkleidung ich mir dann holen soll. Normalerweise wäre ich ja sofort für eine Lederkombi doch ich krieg das Motorrad Ende Frühling und dann kommt auch schon der Sommer wo es richtig heiß wird....außerdem bin ich erst 15 und könnte ja noch wachsen....ich bin zwar seit einem Jahr nicht mehr gewachsen aber das kann umso mehr bedeuten das ich in nächster Zeit einen Wachstumsschub bekomme und nach einem halben Jahr aus der teuren Kombi hinausgewachsen bin.....Desshalb überlege ich im Moment ob ich mir nicht doch zunächst Textilsachen holen soll für den Frühling/Sommer/Herbst und erst zu Weihnachten 2018 eine ordentlich Lederkombi. Oder soll ich mir gleich eine Lederkombi kaufen und mit der auch im heißen Sommer fahren?! Was sagt ihr? Lg aus Österreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?