Stimmt es, dass man Glasfaser praktisch durchsichtig verarbeiten kann?

2 Antworten

Das ist sicher möglich, doch viele Faktoren vereiteln schnell dein vorhaben. Der Harz ist entscheidend, nach der Aushärtung muss er klar und nicht farbig, trüb sein. Lufteinschlüsse in der Fasermatte sind auch nicht gewünscht, wenn das Ergebnis klar werden soll. Da, die richtigen Materialien zuhaben, ist der halbe Erfolg. Unsichtbar wird der Reparatureinsatz sicher nicht, wenn die Karbonverkleidung nur in Klarlack glänzen soll.

Sturzfreie Grüße

Hallo tonnenweise, damit die Reparaturstelle durchsichtig wird muß Du ein entsprechendes Epoxi-Harz nehmen. Es gibt Harze die sind von Natur aus trübe und sehen aus wie dunkler Honig. Es gibt aber auch Harze die sind so klar wie Wasser. schau auf der Web-seite von R&G nach da gibt es die verschiedenen Harze zu relativ günstigen Priesen als auch in kleinen Mengen. Viel Erfolg hojo.

5

Danke euch beiden!!!

0

Wie richtig den Tank polieren?

ARRGGH! Kaum steht das Bike nen Abend an der Straße, schon hat irgendein Depp einen langen Kratzer in den Tank geritzt ;-( Ein Freund von mir meint dass es aussieht als sei nur der Klarlack eingekratzt und vielleicht könne man das polieren. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben was man dazu braucht und wie man das macht? Dankeschön…

...zur Frage

Stimmt es, dass zerknüllte Alufolie besser als Stahlwolle funktioniert?

Ein Bekannter hat mir zerknüllte Alufolie an Stelle von Stahlwolle beim Polieren mit Paste nahegelegt, habe ich noch nie gehört? Stimmt das, hat das schon mal jemand ausprobiert?

...zur Frage

Flecken von Bremsflüssigkeit wegpolieren?

Habe beim Nachfüllen der Hinteren Bremse ein paar spritzer bremsflüssigkeit auf die Schwinge bekommen. Natürlich gleich mit einem nassen Tuch weggewischt.

Es sind leider trotzdem leichte Spuren zu sehen, die ein wenig heller sind als der restliche Lack. Es sind aber keine schlimmeren Sachen wie kleine Pickelchen usw vorhanden.

Meine Frage wäre jetzt ob ich mal versuchen soll mit Poliermaschine und Polierpaste drüberzugehen oder ob ich das Teil gleich neu lackieren soll?

MfG Fabio

...zur Frage

Polierte Felgen - wieso gibt es da unterschiedliche Auffassungen?

So geschehen bei meinem Kumpel: Er hat polierte Felgen für sein Bike erstanden und kam zur DEKRA, die ihm die Plakette nicht zuteile wegen der Felge. Es sei ein schwerwiegender Mangel, da Bruchgefahr und so. Auf Grund eines Tips fuhr er zur GTÜ, die die Felge anstandslos erachteten und ihm eine positive HU gaben. Was soll das denn, ist das etwa nicht geklärt vom TÜV oder hatte da einer der Prüfer keine Ahnung?

...zur Frage

Benutzt ihr spezielle Tücher/Lappen zum Putzen?

Hat da jemand einen Tipp welche Art von Lappen eignen sich am besten zum Putzen, Pflegen, Polieren etc.

...zur Frage

Schadet zu häufiges Polieren dem Lack auf Dauer?

Wird er dadruch dünner? oder verliert er seine Farbtiefe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?