Stimmt es, dass man Glasfaser praktisch durchsichtig verarbeiten kann?

2 Antworten

Das ist sicher möglich, doch viele Faktoren vereiteln schnell dein vorhaben. Der Harz ist entscheidend, nach der Aushärtung muss er klar und nicht farbig, trüb sein. Lufteinschlüsse in der Fasermatte sind auch nicht gewünscht, wenn das Ergebnis klar werden soll. Da, die richtigen Materialien zuhaben, ist der halbe Erfolg. Unsichtbar wird der Reparatureinsatz sicher nicht, wenn die Karbonverkleidung nur in Klarlack glänzen soll.

Sturzfreie Grüße

Hallo tonnenweise, damit die Reparaturstelle durchsichtig wird muß Du ein entsprechendes Epoxi-Harz nehmen. Es gibt Harze die sind von Natur aus trübe und sehen aus wie dunkler Honig. Es gibt aber auch Harze die sind so klar wie Wasser. schau auf der Web-seite von R&G nach da gibt es die verschiedenen Harze zu relativ günstigen Priesen als auch in kleinen Mengen. Viel Erfolg hojo.

Danke euch beiden!!!

0

Ist eine Hartlotverbindung genau so stabil wie eine geschweißte?

Hallo zusammen, habe als Neuer direkt mal eine Frage...:-): Ich habe gelesen, dass früher die englischen Stahlrohrrahmen z.T. hartgelötet wurden, z.B. bei Rickman. Ist dieses Verfahren genau so stabil wie eine Schweißung? Und: Welchen Vorteil bietet diese Art der Verarbeitung?

...zur Frage

230V Steckdose an Motorrad mit Spannungswandler technisch möglich?

Hallo Leute! Für eine längere Campingreise mit dem Motorrad habe ich mir überlegt, dass eine 230V-Steckdose für Kamera und andere Geräte ohne 12V-Anschluss praktisch wäre. Im Automobilbereich gibt es ja diese Spannungswandler, würde das theoretisch auch am Motorrad funktionieren oder sind hier die Kapazitäten nicht groß genug?

...zur Frage

Kriegt man Pickel in Chrom noch weg oder macht man mit polieren Löcher?

Wenn man pickligen Chrom mit Ausdauer poliert, können die Pickel dann "verschwinden"? Oder sollte man die lieber so lassen, weil man statt Pickeln sonst kleine Löcher im Chrom hat?

...zur Frage

Wer von euch hat schon einmal Titan poliert?

Kann man da mit den normalen Schleifmitteln rangehen, also Schwabbelscheibe, Schleifpaste etc. und dauert das viel länger als bei Alu, ein Titanblech blank zu bekommen?

...zur Frage

Wie richtig den Tank polieren?

ARRGGH! Kaum steht das Bike nen Abend an der Straße, schon hat irgendein Depp einen langen Kratzer in den Tank geritzt ;-( Ein Freund von mir meint dass es aussieht als sei nur der Klarlack eingekratzt und vielleicht könne man das polieren. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben was man dazu braucht und wie man das macht? Dankeschön…

...zur Frage

Hat ein Carbonhelm ein anderes Alterungsverhalten als ein Glasfaser- oder Mischfaserhelm?

Kann man Carbonhelme in dieser Beziehung über den gleichen "Kamm" scheren oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?