Warum bekommt man von Stummellenkern Handgelenkschmerzen?

1 Antwort

Hallo brooks ! Je nach Setup sitzt man auf supersportlichen (Straßen-)Motorrädern (bei denen nunmal meistens Stummel dran sind) ziemlich über den Tank gespannt und auf die Hände "gestützt". Besonders bei Bergabfahrten, Soziusbetrieb und niedrigen Geschwindigkeiten allgemein können die Handgelenke außerordentlich beansprucht werden. Du kannst deine Rückenmuskulatur stärken, Unteram und Trizeps, außerdem die Ergonomie des Motorrades so weit als möglich anpassen. Ansonsten: Augen zu und durch ;)

Gruß von der Rennleitung, Gixxe

Lenker Für Suzuki GZ 125 Marauder?

Hey ich wollte mal fragen ob man einen breiteren Lenker auf die Suzuki GZ 125 marauder zu bauen? Also ob die kabel reichen oder ich neue brauche. Wenn es geht und auch reicht Könnt ihr mir da paar Lenker empfelen? habe nämlich noch keine gefunden.

...zur Frage

wo kann ich den durchmesser von meinem lenker finden?

ich möchte mir die highsider lenkerendenspiegel holen doch ich weiß nicht welche auf mein moped drauf passen da ich denn druchmesser von meinem lenker nicht weiß

...zur Frage

Yamaha Sr400 Cafe Racer Umbau?

Servus beinand,

Ich würde meine Sr400 gern zu einem Cafe Racer umbauen, da mir der grundsätzliche Stil zwar schon gefällt aber so ein Cafe Racer einach ein absolutes Traum Bike für mich wäre.

Dazu würde ich gerne verschiedene Umbauten angreifen:

  • Sitzbank, braun mit Stickmuster, evtl einsitzer
  • Auspuff, hauptsächlich wegen Optik, hätte gern einen etwas kürzeren und damit aggressiv wirkenderen also wrs nur endtopf
  • Stummellenker
  • evtl Upside Down spiegel
  • evtl seitliches kennzeichen, bin aber unsicher ob das zum stil passt
  • anderen hinteren kotflügel

Alle umbauten sollen LEGAL sein, möglichst ohne einzelabnahme.

hat irgendwer von euch erfahrung mit cafe racer umbauten, evtl sogar mit einer sr400? kennt ihr gute webshops die qualität liefern und nicht unermesslich teuer sind? gibt es gute deutsche/europäische webshops, finde hauptsächlich asiatische, wegen der produktionshistorik der maschine und aus unbekannten gründen ist mir das nicht so ganz geheuer.

falls ich irgendwelche wichtigen infos vergessen habe, fragt bitte einfach nochmal nach

ich würde mich mega freuen wenn mir wer von euch weiterhelfen könnte!! vielen dank schonmal!

LG Simon

...zur Frage

wie kann ich feststellen ob mein lenker oder radlager verbogen/verstellt ist?

hallo ich bin noch nicht sehr erfahren im motorrad fahren und habe mit meiner Ducati Monster 620 eine kurve zu schnell genommen und mich hingelegt. ich min auf die linke seite gefallen doch habe nochmal glück gehabt es sieht nicht so schlimm aus ich frage mich aber ob mein lenker verbogen oder das rad irgendwie schief steht den lenker habe ich meines wissens nach schon geprüft der ist aber in ordnung wie kann ich aber herausfinden ob mein rad oder radlager das problem ist und wo kann ich sowas machen lassen oder sogar selbst machen ? jeder tip und trick ist gerne gelesen habe noch nicht viel erfahrung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Was ist das besondere an einem Stummlenker und wann hat man sowas dran?

Ist mir bei einem Bild aufgefallen. Ob es bequem ist mit sowas zu fahren weiss ich nicht, da ich es noch nie ausprobiert habe. Dennoch könnte ja jemand mal was dazu sagen, damit ich mir ein Bild machen kann. Ach ja. Entschuldigt die viele Fragen, kann ja dadurch nur von euch lernen.

...zur Frage

Handprotektoren für TGB Bullet?

Hallo zusammen

Ich bin wegen der Kälte momentan auf der Suche nach Handprotektoren die sich an meiner TGB Bullet 50 anbringen lassen. Heizgriffe habe ich mir auch schon angeschaut aber die Idee kann ich mir wegen meiner mini Batterie so oder so aus dem Kopf schlagen.

Für beispielsweise Aerox Maschinen gibt es passende Protektoren, jedoch weiss ich nicht ob die auch bei meiner Kiste an den Lenker passen (glaube nicht).

Wüsste gerade jemand ein passendes Modell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?