Wann muss man den Choke bei der Aprilia RS 125 wieder ausschalten?

2 Antworten

An der Frage bleibe ich wegen des "Schocks" immer hängen - denke da dann jedesmal, die Aprilia wollte nicht mehr bremsen oder sows...

Bonny hat's ja schön erklärt - der Choke sorgt dafür, das beim Start das Gemisch fetter (mehr Sprit in der Luft) ist und die Kiste wenn sie kalt ist überhaupt anspringt
Wann der Choke zurück gestellt werden kann- sprich der Motor mit der "normalen" mischung rund läuft, hängt vom Mopped und z.B. dem Wetter ab.

Kann also keiner sagen , nach 30 sec. oder 257m ;-))


Hat Dein "Choke" (Ein Schock ist es, wenn ich mich auf eine Waage stelle. Grins) mehrere Stufen (meist zwei)? Wenn ja, den Choke ganz raus wenn der Motor kalt ist. Also nicht beim Starten wenn Du schon kurz vorher gefahren bist, oder im Hochsommer. Dann bleibt er drin. Also ganz raus und nach dem Starten und nach ein paar Sekunden wieder halb rein. Nach einigen Minuten Fahrt den Choke ganz rein. Läuft der Motor ruhig, ist alles OK. Läuft er "unrund", den Choke wieder etwas ziehen und nach ein paar Minuten nochmals probieren. Das ist die "Standardprozedur". Natürlich kann es abhängig vom Fahrzeug auch Unterschiede geben, aber die muss man selber "austesten". Gruß Bonny

36

besser kann man's kaum erklären.

1

Aprilia rs 125 abstimmen (offen) hilfe!?

Hallo, ich habe ein Riesen problem und weiß einfach nicht weiter ... Meine rs 125 rm (08) ist in top Zustand und ich habe sie nun offen gemacht .. heißt auslasssteuerung aktiviert und funktioniert auch und neue zk 10er und alphatech box ausgebaut und sie geht auch ordentlich ab ! Das einzige problem ist das sie nur mit einer 142er düse so gut läuft ..mit einer 150 oder der eig vorgesehenen 170 nicht !? Und ich verstehe einfach nicht warum nur meine mit einer so kleinen hd läuft .. das zk bild ist innen ein wenig heller aber ziemlich gut also fast rehbraun und aussen schwarz ... Ich habe schon gedacht ich habe einen alten vergaser verbaut .. aber es ist der elektronische 28er ! Wenn ich die 170er reinhaue dann stottert sie bei 8000 bzw manchmal auch vorher so extrem das sie nicht schneller wird bzw höher dreht!! Nur manchmal und dann auch erst nach ca 5-10 sek .. Weiß nicht weiter .. Danke lg

...zur Frage

Aprilia rs 125 Gestern mit einem Klick und heute keinen mucks.....

Meine Aprilia RS 125 BJ 1997 Macht mir mal wieder Sorgen, gestern sprang sie noch an. mit einem Elektrostarter Klick. Aber Heute (Stand die Ganze nacht in der Garage) hab ich es wieder versucht . Ich drücke auf den Knopf immer und immer wieder mal Ganz lange und manchmal Stotternd aber es briengt alles nichts, Mit Hilfe von Startspray geht sie ca 1-2 Sek an, aber des ist ja des Starthilfe Spray was da verbrennt die sekunden da.

Der Vorbesitzer hat die Maschine nach einer Fahrt dann abgestellt in seinem Hof,und hat 2 Jahre Lang nichts mehr gemacht. Kann villt da irgendwas sein?

Aber die Frage wo ich mir stelle warum geht sie Gestern an und Heute nicht mehr?

Die FahrzeugDaten:

Aprilia Rs 125 GS Extrema Replica

BJ:1997

Model: GS

Wenn noch Fragen wegen der Maschine sind bin jetzt noch ne 1 Stunde vorm Pc. Fragen werden also in wenigen min Beantwortet

Ich bedanke mich für Jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?