Frage von NStream, 58

Aprilia RS125 und Honda NSR125 2017 noch kaufen?

Hallo, darf man nach der Neuen Regelung ab 2017 noch die RS 125 oder die NSR 125 kaufen und fahren? LG Nico

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, 38

Neue Norm nur für neu in den Verkehr gebrachte Fahrzeuge.

Und solche 2t Bikes  neu zulassen wurde schon mit der Euro3 2007 fast unmöglich.

Für alle die bereits zugelassen waren gilt Bestandschutz. Eine einmal erteilte Betriebserlaubnis kann nicht einfach so  widerrufen werden.

btw was ist überhaupt noch erstrebenswert an so ner antiquierten Suffkuh ?

Antwort
von geoka, 42

Welche neue Regelungen meinst du?

Kommentar von NStream ,

Euro 4

Kommentar von Floyd ,

Euro 4 nur bei Neuzulassungen.

Antwort
von MopedTunerAT, 43

Ja.

Du kannst jedes Motorrad das schon einmal zugelassen wurde, auch wenn es die Euro 4 nicht erfüllt noch fahren bzw. kaufen.

Kommentar von NStream ,

Ok ich hatte Angst mit den Abgaswerten und dem ABS

Kommentar von MopedTunerAT ,

Nenene, sonst müsste ja jeder der sein Motorrad jetzt kauft, dieses 2017 sofort auf den Schrott werfen, wäre schon blöd. ;D