Wie sind Gabelfüße montiert?

2 Antworten

Normalerweise sind die Gabelfüße geschraubt, die Verschraubung ist zusätzlich verklebt (Schraubensicherung) und mit einer Madenschraube gesichert. Schau mal unter www.lass-brizzeln.de in der Schrauberecke.

Vermutlich nicht. Zieh mal die Steckachse heraus und schau von Unten auf den Stiefel. Meistens befindet sich dort eine Bohrung an deren Ende der Kopf einer Schraube ist. Wenn du die löst kannst du das Standrohr mit Dämpfer aus dem Stiefel ziehen. Vergiß nicht, vorher am oberen Ende des Standrohres die Zentralschraube zu öffnen - aber vorsichtig, weil die unter Federspannung steht. Es gibt auch Konstruktionen, bei denen die Verbindungsschraube von Oben zugänglich ist. Wieder, Zentralschraube vorsichtig abschrauben, Feder herausziehen und dann nach der Schraube suchen. In dem Fall kann es sein, daß du ein Spezialwerkzeug brauchst, weil diese Verschraubungen oft sehr tief sitzen.