Virago 535 Batterie aufladen - wie lange?

2 Antworten

das kann dir so niemand sagen. eilladung kann nämlich alles oder nix bedeuten. ohne weitere daten kann dir das niemand sagen. wenn du ein intelligetnes ladegerät ahst, hört es von selbst mit dem laden auf und zeigt es entsprechend an. normal kann man diese formel verwenden Ladezeit = (Kapazität des Akkus in mAh) / (Ladestrom in mA) * 1.3

Hallo Teacher007 Zwei Dinge würden mich jetzt interessieren,

  1. Ist der Akku geschlossen, also kann man kein destilliertes Wasser nachfüllen? Und

  2. Was ist das für eine Eilladung?

Um eine Eil- oder Schnellladung zu erreichen, muss die Ladespannung kräftig erhöht werden, damit ein stärkerer Ladestrom fließen kann. Das muss so sein, damit der Akku schnell voll wird. Das ist aber ein heftiger Notbehelf und kann deinen Akku den frühen Tod bescheren. Besorge dir lieber ein für den Motorrad Akku geeignetes, modernes Ladegerät, das koste nicht die Welt, ab fünf Bier kann das den Besitzer wechseln. Dann lade das Teil, wie Turbo es empfielt und gut ist es.

Gruß Nachbrenner

Jawoll, und der Daumen geht nach oben** Gruss Jan