TGB-Bullet Kickstarter verfing sich unter dem Ständer und starb?

2 Antworten

Schraub doch einfach mal den Seitendeckel beim Kickstarter runter. Dann kannst Du nach sehen. Auch evtl den Anlasser, wobei wahrscheinlich eher ein Sicherheitsschalter, Kabel, oder nur die Sicherung schuld sein werden.

Die Kupplung der CBR600RR (BJ05) geht meiner Frau zu schwer.

Weiß jemand was man da machen kann? Sie (CBR) hat erst 3000km drauf. Nach einer kurzen Ausfahrt hat sie (Frau) bereits solche Schmerzen, dass ihr der ganze Fahrspaß versaut ist. Helfen hier vielleicht andere Federn?

...zur Frage

Wandstärken Motorgehäuse?

Hallo Leute! Ist unter euch jemand, der schon mal einen Motor und/oder Getriebe geöffnet hat und mir sagen kann, wie dick die Wandstärke bei Motor und Getriebe im Schnitt ist? Wäre toll, wenn ihr mir die dazugehörigen Werkstoffe sagen könntet :-) Bin gerade dabei, für die Uni ein Getriebe zu konstruieren und bräuchte ein paar Vergleichswerte…Danke!

...zur Frage

Simson s51, komme nicht in den 2ten Gang

Ich komme in den ersten und leerlauf, aber nicht in den 2ten, wodran kann das liegen?

...zur Frage

Haben alle magnetische Ölablassschraube?

Es gibt zahlreiche Anbieter, die magnetische Ölablassschrauben für verschiedenste Größen und Motorräder anbieten. Nun weiß ich aber gar nicht, ob die Schraube bei meinem Motorrad magnetisch ist, oder nicht? Kann man das irgendwo rausfinden, ohne das Öl ablassen zu müssen? Es geht um eine Yamaha R6 (nicht die neueste Auflage)!

...zur Frage

Wirklich 1 Liter / 1000 km Ölverbrauch ?

Hallo Leute ! Ich habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass ein Motor ruhig mal seinen Liter Öl auf 1000km verbrauchen darf, ohne dass man unruhig werden braucht. Seitdem ich hier "bin" und mich mit der Technik ein wenig mehr auseinandersetze, schaue ich auch ziemlich oft nach dem Öl ! Und erwarte immer, dass ein wenig beim nächsten Mal weg ist. Dem ist aber seit 6000km (Ölwechsel) nicht so ! Wirklich kein bißchen Ölverbrauch, habe mir die Stände sogar notiert und jedes Mal öfters gemeßen. Stimmt nun was nicht, wenn der Motor gar kein Öl verbraucht ? Oder ist es dann doch eher so, dass etwas nicht stimmt wenn der Motor einen Liter verbraucht ? Merci für eure Antworten !

Salve, Buella

...zur Frage

Schadet es dem Getriebe, wenn man mit Standgas im Stand runterschaltet?

In der Stadt passiert es mir immer wieder mal, dass ich im dritten Gang oder so an der Ampel zum Stehen komme und dann mit Standgas in den Leerlauf schalten. Kann das schaden, ist das Getriebe darauf ausgelegt, nach Zwischengas herunter geschaltet zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?