Kann beim umkippen meines Motorrades die Batterie auslaufen ?

1 Antwort

Mir ist mein Mopped auch ein paar Mal umgefallen, noch nie ist etwas ausgelaufen. Mein Vater hat mir aber erklärt, dass es auch Bleibatterien gibt, die mit Flüßigkeit befüllt werden müssen. Dort gibt es einen Schlauch, der zu hohen Drücken vorbeugen soll. Vielleicht kann da was auslaufen? Ich denke aber, dass die Ingenieure daran gedacht haben, vielleicht gibt es ja ein Ventil vorm Schlauch .. Gruß, Caro

Ja, so ganz falsch ist die ist die Antwort nicht, aber, wenn das Motorrad so liegt, das die Säure in den Schlauch gelangt, dann läuft diese aus, da kein Ventil dies verhindert, da keines vorhanden ist. Einfach die ausgelaufene Säure mit klarem Wasser an den Stellen abspritzen, die damit benetzt sind. Gießkanne genügt, aber bitte nicht mit Schwamm und Ohne Gummi-Handschuhe, am besten sogar eine Schutzbrille tragen, da Batteriesäure nicht ganz ungefährlich ist!

0

E-Starter funktioniert nicht trotz neuer Batterie?

Hallo zusammen Ich habe einen 50 ccm Roller von Nova Motors. Leider kann ich seit geraumer Zeit meinen E Starter nicht mehr zum Starten benutzen. Neue Batterie bringt auch nix habe ich heut versucht. Über den Kickstarter läuft der Roller einwandfrei.Licht und Blinker funktionieren. E-Starter klickt beim Startversuch aber bringt den Motor nicht zum laufen. Wann könnte es denn sein? Habt ihr eine Idee? LG Carola

...zur Frage

Beim Blinken flackert das Abblendlicht - ist das normal?

Ich meine heute beobachtet zu haben, dass im Stand und eingeschaltetem Blinker das Abblendlicht flackert, im Takt des Blinkers. Mh, ist das eigentlich normal oder ein Anzeichen einer zu schwachen Batterie oder eines andern Problems?

...zur Frage

was würde eine Honda CX500 Bj.1979 noch bringen?

...zur Frage

Batteriewechsel im Juni, jetzt wieder kaputt?

Hi Leute! Sorry, dass ich euch mit so'ner Frage komme, aber ich kenn mich nunmal leider ned aus.

Hab im Juni geschrieben, dass der E-Starter nicht mehr geht und die Batterie offensichtlich nen Schaden hat. War dann beim Pickerl machen und die haben dann ne neue Batterie rein.

Jetzt is noch nicht mal September und der E-Starter geht wieder nicht, kann nur Kickstarten. Batterie schon wieder ex?

Zur Erläuterung: hab ne Moped Cracker.

Wer toll wenn mir da jemand was dazu sagen kann! :)

Danke ! lg justme

...zur Frage

Motorradfahren mit Köpfhörern??

Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist mit Kopfhörern Motorrad zu fahren. Einige sagen dies und andere das. Würde mich über Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Neue rollerbatterie entlädt?

Hallo hab gebraucht ein Atu commodo classic Roller gekauft. Neue Batterie gekauft; geladen. Springt an, nach 1 Std auch, nach 3 Std standzeit nur mit mehrfachen Versuchen. Am nächsten Tag geht gar nix mehr dann leiert die Batterie nur noch . Jemand ne Idee?? Ach ja und riecht beim fahren ab und an nach Benzin. Können die Probs vielleicht auch mit Einstellungen von Standgas und Vergaser zu tun haben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?