Verhindern Edelstahl Ventilkappen Druckverlust?

2 Antworten

Ist egal ob du Metall oder Plastikventilkäppchen benutzt, da sind jeweils die selben Dichtringe drin. Sie sollen eigentlich nur verhindern dass Schmutz in die Ventilöffnung kommt, und für den Fall der Fälle, wie Chapp schon schrieb, das das Ventil selbst Druck ablässt, weil es gegen die Federkraft aufgedrückt wird, dann hoffe, das sie dicht sind........ Ich für meinen Fall prüfe regelmässig meinen Luftdruck, und fahre schön langsam, damit mir das nicht passiert :-)

Bullshit. Das Ventil dichtet ab, nicht die Kappe. Sollte so eine Kappe aus purem Zufall einmal dicht halten, dann ist es wiederum egal ob sie aus Plastik oder Edelstahl besteht. Es gibt nur einen denkbaren Fall in dem eine dichte Kappe ein Vorteil sein könnte, nämlich wenn bei extrem hoher Geschwindigkeit durch die Fliehkraft das Ventil aufgedrückt und dadurch undicht würde. Aber auch in diesem extrem seltenen Fall: warum sollte Edelstahl dichter sein als Plastik.

Toterfisch  10.12.2009, 07:48

Das erste Wort Deiner Antwort hätte eigentlich vollauf genügt...