Frage von campingcow, 54

LC4 Ventilspiel zu groß?

Also ich hab ne LC4 und hab mir heute mal die Ventile angeschaut. Als der Motor im OT war hatte die ganze Ventil Konstruktion so viel Spiel dass ich (wenn ich sie nach oben gedrückt haben) schon sehen konnte wie viel Platz dazwischen ist. Muss dieses Spiel auf 0,15mm eingestellt werden? und sind diese 0,15 mm dann das maximale Spiel was die Ventile im laufenden Motor haben oder öffnen sie sich in einer anderen kolbenposition noch weiter? (nur so ne Frage)

Antwort
von fritzdacat, 50

Bei OT (Kompression) müsste schon das Maximum sein, siehst du ja auch an den Nocken. Über das richtige Ventilspiel (ob z.B. 0.15mm ) kann ich dir nichts sagen, müsstest du im Werkstatthandbuch nachschauen.

Antwort
von deralte, 42

Die antworten findest du hier: http://www.enduro-portal.de/wp-content/uploads/2015/12/KTM-LC4-Ventile-einstelle...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community