Vergünstigungen wenn ich bei der Fahrschule Motorrad und Ausrüstung (Helm etc.) selbst stelle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also war froh als ich vor Jahren meinen Führerschein gemacht habe, das ich meinen Eigenen Helm benutzt habe. So etwas sollte eigentlich klar sein, das man seine persönliche Schutzausrüstung schon hat, bevor man den Führerschein beginnt. Das gehört zum Motorradfahren dazu wie die rote Nase zum Clownskostüm! Un sein eigenes Motorrad mitbringen?!? das geht schon wegen der Versicherung der Fahrschule nicht! Rabatt wirst Du höchstens bekommen, wenn du mit mehreren Personen die Fahrschule besuchst, das wäre bestimmt eine Diskussionsgrundlage, bei der der Fahrschulchef Rabatt abnickt.

Hi, ich habe meine 125er Schein auch hauptsächlich auf meiner eigenen 125er gemacht ;) die ersten paar fahrstunden waren auf ner fahschulmaschine (ne cb 125 von honda, und auch ne NSR, die wollt ich unbedingt mal ausprobiern) hmm versicherungstechnisch wüsste ich nicht das da was über die fahrschule lief. war wie mein bike jetzt versichert.

Meist setzt die Fahrschule vorraus, daß du mindestens Helm, Jacke, Handschuhe und geeignete Schuhe mitbringst.Ist sowieso sinnvoll sich das vorher anzuschaffen, da du es hinterher eh brauchst.Mein Sohn hat im Sept. den Lappen auf eigener Maschine gemacht. Geld gespart. Ich hab das Mopped zur Fahrschule gefahren, dann haben wir es für die Zeit der Ausbildung da stehen lassen. Sprich mit der Fahrschule. Ach so, das Mopped war für die Zeit über die Fahrschule versichert.

Helm auf Funktion überprüfen (lassen)?

Hey,

nach einem Abflug auf ein weiches Feld hat mein Helm einen Lackabplatzer. Nun weiß ich nicht, ob ich den noch weiter benutzen kann. Für gewöhnlich wird einem ja davon abgeraten, aber der Abflug war sehr sehr weich. Gibt es ne Möglichkeit die Funktionalität des Helms zu überprüfen?

Gruß

der gipsyking

P.S.: Anbei noch drei Bilder von der ledierten Stelle des Helms.

...zur Frage

Wurde schonmal jemandem der Helm vom Motorrad bei einem Treff geklaut?

oder handschuhe etc.?

...zur Frage

Motorrad Ausrüstung

Hi Leute, wie sieht es mit der Ausrüstung für eine 125er aus? Reicht eine einfache lederjacke ohne spezielle protektoren? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich will mir zudem einen enduro/cross helm zulegen, einen zu dem man eine Brille braucht, der noch kein visier hat :) ich habe schon einen von ktm gesehen weiß aber nicht genau wie er heißt, rok bagoros trägt ihn meistens...was könnt ihr mir hier empfehlen? Zudem wollte ich Handschuhe, die cool aussehen aber auch funktionell sind...am besten ist es natürlich wenn helm und handschuhe orange, weiß, schwarz oder etwas in der richtung sind, da ich mir die ktm 125 duke holen will und alles design technisch zumindest ein bisschen abstimmen möchte :D Freue mich auf antworten und wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :)

...zur Frage

Welche Ausrüstung mit dem A1 - Reicht eine Crosshose auf der Straße?

Hey Leute, da ich nun bald den A1 Schein [125ccm] fertig habe, mache ich mir gedanken, welche Ausrüstung ich mir denn kaufen sollte. Vorab will ich eine Supermoto, und meine Ausrüstung so anpassen, wie in den Youtube-videos von "Querly" [ https://www.youtube.com/channel/UCBNA5rWr9aS6sQoUdmHzyKw ] (sollte allen Enduro/Sumo fahrern ein Begriff sein), da mir das sehr gut gefällt. Diese tragen nach meiner Beobachtung : Eine Crosshose, Crossstiefel, eine Protektorenjacke über die sie einen Pulli ziehen sowie handschuhe helm und Brille. Nun meine Frage: Ist das alles, und reicht dies aus? Mir ist bekannt, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, doch interessiert mich auch noch etwas anderes: Muss es eine Lederhose sein, oder reicht eine normale, leichte Cross/endurohose (so wie in den Videos getragen) aus? Ich persöhnlich würde mich für die leichte, komfortable Crosshose entscheiden, jedoch habe ich gelesen, dass diese sich beim fall in die Haut einbrennen, stimmt das? Sorry für die lange Frage, ich freue mich jetzt schon auf Antworten :)

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Komplette Ausrüstung für ca. 450€?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Ausrüstung. Darin enthalten sollten sein: Helm, Jacke, Hose und Handschuhe. Ich bin ca. 1.70 "groß" und wollte mal fragen ob jemand von euch mir etwas zusammenstellen könnte. Wie oben geschrieben bis maximal 450€. Hose und Jacke sollen Textilteile sein und keine Lederteile. LG, Solleks

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?