Vergünstigungen wenn ich bei der Fahrschule Motorrad und Ausrüstung (Helm etc.) selbst stelle?

3 Antworten

Also war froh als ich vor Jahren meinen Führerschein gemacht habe, das ich meinen Eigenen Helm benutzt habe. So etwas sollte eigentlich klar sein, das man seine persönliche Schutzausrüstung schon hat, bevor man den Führerschein beginnt. Das gehört zum Motorradfahren dazu wie die rote Nase zum Clownskostüm! Un sein eigenes Motorrad mitbringen?!? das geht schon wegen der Versicherung der Fahrschule nicht! Rabatt wirst Du höchstens bekommen, wenn du mit mehreren Personen die Fahrschule besuchst, das wäre bestimmt eine Diskussionsgrundlage, bei der der Fahrschulchef Rabatt abnickt.

Hi, ich habe meine 125er Schein auch hauptsächlich auf meiner eigenen 125er gemacht ;) die ersten paar fahrstunden waren auf ner fahschulmaschine (ne cb 125 von honda, und auch ne NSR, die wollt ich unbedingt mal ausprobiern) hmm versicherungstechnisch wüsste ich nicht das da was über die fahrschule lief. war wie mein bike jetzt versichert.

Meist setzt die Fahrschule vorraus, daß du mindestens Helm, Jacke, Handschuhe und geeignete Schuhe mitbringst.Ist sowieso sinnvoll sich das vorher anzuschaffen, da du es hinterher eh brauchst.Mein Sohn hat im Sept. den Lappen auf eigener Maschine gemacht. Geld gespart. Ich hab das Mopped zur Fahrschule gefahren, dann haben wir es für die Zeit der Ausbildung da stehen lassen. Sprich mit der Fahrschule. Ach so, das Mopped war für die Zeit über die Fahrschule versichert.