Anschaffungskosten Neukleidung

2 Antworten

Der Spielraum beim Kauf einer Neuausstattung ist relativ groß. Man kann zwar beim Kauf von Angeboten immer ein paar Euro sparen aber sollte gerade bei den sicherheitsrelevanten Teilen der Ausrüstung nicht sparen. Abgesehen davon bestätigt sich auch bei Motorradkleidung der Grundsatz "wer billig kauft, kauft zwei mal" und ich persönlich würde empfehlen lieber etwas mehr Geld für gute Qualität auszugeben als hier zu sparen, langfristig lohnt sich das.

1000-1500€ würde ich für eine komplette Erstaustattung schon einplanen. Es geht sicherlich billiger, aber dann mit erheblichen Qualitätseinbußen.

Erst mal danke für die vielen Antworten. Es sollte etwas moderneres sein. Bin 20. Und ja, ich zahle lieber etwas mehr. Geht ja auch um die Sicherheit.

Kaheiro  04.10.2011, 18:19

Das ist eine gute Einstellung,spätestens wenn Du mal abgestiegen bist weißt Du was gute Klamotten wert sind,ich spreche aus Erfrahrung.