Sfera NSL 50ccm - Vergaser einstellen

2 Antworten

Zieht die falsch Luft,sitzt der Übergang Vergaser Lufi richtig?Versuche mal mit 1ten Ring,meine alte Mistbiene fährt über 60kmh,ach ja,ist der Auspuff frei,wenn nicht,kommt die auch nicht richtig.

Zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort! Vergaser sitzt richtig - Schlauchschellen alle fest angezogen (da bewegt sich nix ;-)) - Werde es mal auf dem 1. Ring probieren... (Wie könnte ich sehen/prüfen, ob falsch Luft gezogen wird???)

0
@andisima

Hi, prüfen: Im Leerlauf laufen lassen und den ganzen Vergaser und das Drumherum schnell und kräftig mit Sprühöl (dickfeuchter Nebel) einsprühen. Ändert sich die Drehzahl: undicht. Sonst dicht.

0

Es ist zum Heulen... 1. Er zieht keine "falsche" Luft - alles dicht. 2. Vergasernadel auf 1. Ring verstellt. Ergebnis: Keine bessere Beschleunigung/Endgeschwindigkeit; Rasseln im Motor - schnell wieder auf 2. Ring geändert 3. Auspuff vorsichtshalber sogar ausgebrannt - Keine Veränderung...

0

Ihr werdet es nicht glauben: Es lag am Kickstarter...

Der Kickstarter wird von einer Spiralfeder wieder nach oben gezogen. Diese Feder ist aus der Verankerung gerutscht - und hat die Zahnradscheibe, über die der E-Starter startet "festgehalten". Auswirkungen: Zahnradscheibe hat keine Zähne mehr an der Kurbelwelle (ein Wunder das er überhaupt noch starten konnte) - und das ganze hat die Sfera ganz schön ausgebremst...

Vielen Dank an Euch alle für die Antworten!!!

Super das du das Ergebnis mitteilst. Das vermisse ich leider sehr oft!

0

Was möchtest Du wissen?