Verfärbte Krümmerrohre?

2 Antworten

Krümmerrohre verfärben sich meist auf Grund der hohen Temperaturen. Es gibt aber Krümmer, die sind doppelwandig. Diese sind teurer und schwerer. Diese verfärben sich sehr selten. Habe an meiner Chopper auch doppelwandige Krümmer, daher ist der Chrom noch ganz ansehnlich. Gruß Bonny

wenn es Edelstahl ist, also nicht verchromt, dann bekommst du das Angelaufene mit viel Geduld und Autosol oder mit Optiglanz wieder weg. Sehen danach wieder wie neu aus, laufen allerdings auch schnell wieder an. Ich finde, Edelstahlanlagen sind gerade reizvoll, weil sie anlaufen. Da siehst du halt auch nach außen, dass da ein Verbrennungsmotor unter dir arbeitet.

Kann Hitzeschutzband zum Überhitzen der Auspuffanlage führen?

Hi zusammen, habe neulich am Nürburgring gesehen, wie einer seinen Titankrümmer, der wirklich dunkel glühte, mit Hitzeschutzband umwickelte, weil ihm das Kettenfett durch die Wärme dünnflüssig von der Kette floss. Kann es aber sein, dass durch das Isolieren die Auspufftemperatur noch weiter erhöht wird und man so in den kritischen Bereich der Materialfestigkeit kommt? Ach ja, war natürlich ein einwandiger Krümmer.

...zur Frage

Wieso ist Titan so ein beliebtes Material für Auspuffanlagen bzw. Krümmer?

...zur Frage

Nach wieviel km läuft ein Krümmer farblich an?

...zur Frage

Warum sollen Fächerkrümmer mehr Leistung bringen?

Was genau ist ein Fächerkrümmer und warum soll er mehr Leistung bringen?

...zur Frage

Maximal 2mm Abstand zwischen Krümmer-ende und endtopf Kann es meinen Motor schaden zufügen?

Hallo da ich meine letzte frage ordentlich verkackt habe probiere ich das hier nochmal. Also ich fahre eine kymco stryker 4t 124.9ccm . Ich habe aus handwerklichen missgeschicken unbeabsichtigt einen abstand. Also arg lauter ist er tatsächlich nicht geworden es hat nur bisschen mehr bass Aufjedenfall hat mir der sound gefallen und ich dachte das so zu behalten. Nun wurde mir gesagen das dass dem motor schaden könnte. Bisher habe ich keinen Leistungsunterschied bemerken können. Tatsächlich habe ich sogar das gefühl das er schneller geworden ist. (kann auch am sauberen kolben und zylinderkopf liegen) Ich habe auch keine dichtung zwischen krümmer und endtopf. ALSO ZU MEINER FRAGE KANN DAS AUF DAUER MEINEN MOTOR SCHADEN?

...zur Frage

Wieso bei Einzylindern oft nur noch 1 Krümmer?

Bei älteren Einzylindern habe ich schon oft 2 Krümmer gesehen die aus dem Zylinderkopf kamen. Am Anfang dachte ich immer, es sei doch ein Zweizylinder ;) bis ich belehrt wurde. Für besseren Durchsatz etc. wurde an jedes Auslassventil ein Krümmer geklemmt. Nun ist das bei modernen Einzylindern oft nicht mehr so! Sind die Vorteile doch überholt oder wieso reicht wieder ein Krümmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?