Verfärbte Krümmerrohre?

3 Antworten

Krümmerrohre verfärben sich meist auf Grund der hohen Temperaturen. Es gibt aber Krümmer, die sind doppelwandig. Diese sind teurer und schwerer. Diese verfärben sich sehr selten. Habe an meiner Chopper auch doppelwandige Krümmer, daher ist der Chrom noch ganz ansehnlich. Gruß Bonny

wenn es Edelstahl ist, also nicht verchromt, dann bekommst du das Angelaufene mit viel Geduld und Autosol oder mit Optiglanz wieder weg. Sehen danach wieder wie neu aus, laufen allerdings auch schnell wieder an. Ich finde, Edelstahlanlagen sind gerade reizvoll, weil sie anlaufen. Da siehst du halt auch nach außen, dass da ein Verbrennungsmotor unter dir arbeitet.

Hi andi1105, die Rohre können sich auch im normalen Fahrbetrieb bei niedrigen Außentemperaturen verfärben, das hängt ganz von der thermischen Auslegung des Motors, der Bauart der Krümmer und von der verwendeten Stahlart ab. Auch bei "rostfreiem" Stahl gibt es Unterschiede, und ja, auch er kann rostartig korrodieren.

Was möchtest Du wissen?