V max läuft ungleichmäßig

1 Antwort

Ist der "Regelbereich", wo der Booster anspricht bei Dir "Standart", so um die 5.000 U? Ist der Booster regelbar? Ist er ausschaltbar? Wenn er ausschaltbar ist, schalte ihn mal ab und teste dann mal. Ist er "regelbar" (Zusatz, ist selten), mal mit anderem "Einsatzpunkt" testen. Wenn es in irgendeinem Teil meiner Fragen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt, dann liegt der Fehler an der "Booster-Einsatz-Regelung". Teste mal und melde Dich dann neu. Viel erfolg. Gruß Bonny

1

Danke Bonny,

die Boostersteuerung ist fest bei ca. 6.300 !/min. Die habe ich auch schon kontrolliert, ob sie nicht vorzeitig losgeht. Ist leider auch nicht die Ursache.

Danke für Deinen Beitrag.

Gruß V max Siggi

0

Triumph Adventurer: Fehlzündungen nur unter Last bei - wer hat Idee was meiner Maschine fehlt?

Meine Adventurer, 2001, 20.tkm, große Inspektion grad hinter sich, hat viele Fehlzündungen bei Fahrt, hauptsächlich bei starker Beschleunigung. Im Leerlauf läuft sie rund. Über Stellung choke, so mein Eindruck, hab ich leichten Einfluß auf die Anzahl der Fehlzündungen. Mein Händler in Berlin Weissensee weiß keinen Rat.

...zur Frage

Motorrad läuft nur mit gezogenem Choke?

Hi! Könnt ihr mir sagen, welche Ursachen es hat wenn ein Vergaser-Motorrad nur mit gezogenem Choke fährt? Wenn man wieder auf normales Verhältnis stellt geht der Motor aus, auch sonst muss man den Motor mit Gasstößen am Leben erhalten. Mein Nachbar kriegt die Krise mit seiner alten Kawa, vielleicht habt ihr ja eine Ahnung? Dankeschön!

...zur Frage

Ultraschallreiniger brauchbar?

Ein Kumpel von mir der Zweiradmechaniker ist meint, dass das hoch gepriesene Ultraschallbad einen Vergaser nicht sauberer bekommt als die altbewährte Methode, ihn für 24h einzulegen in eine Benzin/Reiniger-Mischung. Hat von euch jemand so ein Gerät und benutzt es öfters? Lohnt sich die Anschaffung oder kann man das wirklich nur beim Vergaser gebrauchen?

...zur Frage

Wie stimme ich einen Vergaser vernünftig ab?

ich habe den Eindruck das der Motor zu fett läuft..

...zur Frage

bis 4000 upm zieht mein mop nicht.

mein mop hat vier jahre gestanden , als ich es wieder zum leben erweckte ist mir aufgefallen das sie bis 4000 upm nicht richtig zieht . über 4000 upm zieht sie wie ein tier , bis in den roten . ist eine GSX R 1100 W . kann es am alten sprit liegen , oder weil schon lange keine ventile mehr eingestellt wurden ? oder was gibt es noch für möglichkeiten ? im vorraus schon mal danke !

...zur Frage

Moped Gasanahme träge bzw schlecht?

Tach, hab in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass wenn ich bei meinem Moped den Gasgriff blitzschnell voll aufreiße, es sich so anfühlt wie als würd es sich verschlucken also zieht nicht mehr richtig durch...

Vergaser wurde schon gesäubert Motor ist ein 4Takt 125er

Ich meine im Internet gelesen zu haben, das alte Rundschiebervergaser (wie in meinem Fall der Mikuni VM24 mit Rundschieber), gerne zum verschlucken beim aufreißen neigen nur steht gefühlt überall was anderes.

Also was kann ich machen bzw. wie kann ich das Problem lösen oder verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?