Überdeckt Pulverbeschichtung des Rahmens die eingehämmerte Rahmennummer?

1 Antwort

Im Prinzip nein! Es gibt unterschiedliche Beschichtungsdicken. Die Pulverbeschichtung bildet das Oberflächenrelieff mindestens so genau ab wie eine Lackierung. Du solltest nur darauf achten, daß bei der Vorbehandlung auch alle Lackreste bis in die tiefsten Tiefen der Punzungen gründlich entfernt werden, und bei der Oberflächenbehandlung die Ziffern nicht flachgeschliffen werden.