Erreicht man mehr Leistung nur durch dickere Krümmer?

1 Antwort

Mit einem Luftfilter, welcher mehr durch lässt und einem grösseren Durchmesser im Krümmer, ist in jedem Fall mehr Leistung zu erwarten.

Ansaug- und Auspuff-Krümmer sollten glatt bis poliert sein! Macht mehr Leistung.

Warum braucht man ein spätes Zusammenführen der einzelnen Abgasstränge/Krümmer ?

Bekommt man da mehr Leistung raus oder warum führt man die Krümmer generell zusammen ? Ist es nicht besser, eine Auspuffanlage z. B. 4 in 4 zu haben, also wo die Abgase direkt rausballern ?

...zur Frage

Wie kommt man am günstigsten zu mehr Leistung bei seinem Bike?

Gibt es einfache Handgriffe oder Kniffe mit denen man seinem Bike mehr Leistung entlocken kann? Oder was ist das günstigste und effektivste Tuning?

...zur Frage

Honda CBR 125 sprint nicht mehr an, seit sie auf der Seite lag

Hallo... Ich habe vor kurzen bei meiner Honda CBR 125 den Krümmer gewechselt, leider sprint diese seitdem nicht mehr an. Da dieser total angegammelt war musste ich flexen und mein Bike auf die Seite legen. Mir wurde gesagt das es sein kann das diese danach nicht mehr anspringen wird da ein Sensor dort sein soll ... ka ob das stimmt. Hab aber ein gebrauchten Krümmer genommen gleiches Baujahr. Kann mir einer vll sagen warum mein Motorrad danach nicht mehr anspringt? Was passiert wenn ein Motorrad auf der Seite liegt... kann es daran liegen? DANKE für ANTWORT

...zur Frage

Mehr Leistung bei Kälte ?

Hallo zusammen ! Das der Motor mehr Leistung hat und warum ist klar , aber um wieviel % steigert sich das bei ca 1 Grad oder ähnlich ? Mit Bestem Dank Madmaster10

...zur Frage

Zündapp Cs 25 Sound-Tuning?

Hallo Freunde, Besitze eine gute alte Zündapp Cs 25, die jetzt ca. 35 km/h läuft. Habe alles original ausser Krümmer. Würde aber gerne mehr Sound rausholen, ohne mehr Leistung zu erhalten. Danke im voraus

Wase

...zur Frage

Wie viel Leistung sollte ein reines Stadt- und Kurzstreckenmotorrad haben?

Im dichten Stadtverkehr erlebe ich oft, dass Roller auch bei moderater Fahrweise absolut im Verkehr mitschwimmen können und kein bisschen langsamer sind als Autos oder Motorräder mit mehr Leistung. Wie viel Leistung braucht man wirklich für ein Stadt- und Kurzstreckenmotorrad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?