Eignen sich Skihandschuhe zum Motorradfahren?

1 Antwort

Hallo Metalman, ich würde mir besser ordentliche Moppedhandschuhe leihen, da bist du auf der sicheren Seite. Mit Skihandschuhen wäre es mir persönlich zu gefährlich, die sind an den Sturzzonen nicht gut verstärkt.

Wie lernt man am besten an seinem Motorrad herumzuschrauben?

Hallo Allerseits, Wie lernt man am besten an seinem Motorrad herumzuschrauben? Und kennt ihr ein gutes Motorrad (ab 125ccm) zum Restaurieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welches Reiseziel würdet ihr jetzt im Winter empfehlen, wenn man dort auch Motorradfahren möchte?

Vielleicht kann ich in der zweiten Januarwoche für knapp 10 Tage weg. Welches Reiseziel empfehlt ihr im Winter, wo ich auch ein paar Tage ein Motorrad leihen kann? Auf die Kanaren fahren ich eigentlich nicht so gerne, Mallorca ist zu kalt...

...zur Frage

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Kerniger sound trotz a2 Neuregelung?

Suche ein Motorrad welches ich mit der neuen a2 Regelung fahren kann, jedoch einen sound ähnlich zu der cbr 600 rr hat und nicht wie eine der Neuen cbr 500 r, sollte jedoch schon ab bj 2007 sein. bis 96 ps halt und Preisbudget liegt bei 7-8000 €

...zur Frage

Ist Lanzarote für einen Motorrad-Urlaub geeignet?

Auf Gran Canaria bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und fand es genial. Dieses Jahr möchten wir mal nach Lanzarote. Ist die Insel für einen Motorrad-Urlaub geeignet? Oder ist es doch eher langweilig, da die Insel eher klein und flach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?