Handschuhe für Heizgriffe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Martin,

mir geht es so wie dir. Der Vorteil der Heizgriffe ist dass man die mittleren Handschuhe einfach länger fahren kann. Letzte Woche bin ich mehrfach früh Morgens mit dem Motorrad zur Arbeit nach Köln gefahren. Da bleibt bei 5°C einfach nur die dicken Thermoboy-Handschuhe ohne Gefühl anzuziehen und die Heizung bleibt aus.

Ich denke ich werde mir einfach ein paar Lenkerstulpen besorgen. Dann macht man darin die Heizgriffe an und fährt wenn es richtig kalt ist weiterhin die dünnen Handschuhe. Ebbi50 hat ja welche im letzten Handprotektoren-Thread empfohlen:

http://www.wunderlich.de/frame.php?MakeLang=wunderlich&MakeLangID=1&lay1=2&lay2=6&lay3=1&lay4=4&prodid=8110360

Die von Wunderlich sind ja mit 50 Euro auch bezahlbar. Beim motorrad-reise-treffen.de/ in Gieboldehausen war Touratech präsent. Da kosten die Dinger gleich 170 Euro. :-/

Beste Grüße aus Bochum, der T.J.

Lenkerstulpen von Wnderlich (Bildquelle s. Link) - (Handschuhe, Heizgriffe, Polsterung)
46

Hallo Christoph,

das scheint mir eine pfiffige Idee.

Sieht zwar etwas skurril aus - so ähnliche Dinger hatte ich mal vor hundert Jahren am Fahrrad - aber wen juckt das, wenn es hilft.

Ohne Heizgriffe habe ich bei miesen Temperaturen bisher immer übergrosse Handschuhe getragen und darin dann dünne aus Seide - bis zu einer gewissen Grenze half das auch.

0

Sitzbank für Sozia zu unbequem - was tun?

Meine Sozia beschwert sich zunehmend, daß ihr auf meiner TR1 nach kurzer Zeit der "A..." weh tut und sie ganz allgemein unbequem sitzt. Umpolstern möchte ich die Sitzbank nicht unbedingt, da ich selbst sehr gut sitze (Egoist) und die Sitzbank von einem Kumpel (Sattler) in Handarbeit selbst hergestellt wurde. Ist also ein Unikat und da möchte ich nicht dran rummachen lassen. Gibts vielleicht Kissen zum draufschnallen oder Polsterung zum "zwischenschieben", die das Hinterteil meiner Sozia etwas verwöhnt, damit sie weiter mit mir fährt?

...zur Frage

Wie teuer ist Nachrüstung von Ganganzeige und Heizgriffen?

Ich möchte bei meinem nächsten Motorrad Heizgriffe und eine Ganganzeige haben. Die Modelle, die mich interessieren, haben so etwas nicht von Haus aus. Deshalb muss ich diese Sachen nachrüsten. Allerdings habe ich eigentlich keine Lust, Geduld und Fähigkeiten, das selbst zu erledigen.

Kann mir vielleicht hier jemand sagen, wie teuer eine Nachrüstung beim Händler wird?

...zur Frage

Ganz ehrlich - wer nutzt eine Griffheizung am Mopped und seit wann?

Ich höre immer diese Kommentare mit einem Lächeln....."wie, Griffheizung...das ist was für Warmduscher. Ich damals bei Minus 100°C durch Sibirien ohne Griffheizung, denn schließlich sind wir ja Männer......oder so ähnlich. Mich würde interessieren wer von Euch fährt mit Griffheizung, wlechen Typ von Heizung und seit wann. Erfahrungen und Gründe. Ich selbst fahre mit einer stufenlos regelbaren Griffheizung und Daytona Heizgriffen, die ich selbst an einem lauen Sommerabend auf minimal laufen habe. Ist eben einfach angenehmer. http://www.motorradfrage.net/tipp/griffheizung-nur-etwas-fuer-warmduscher

...zur Frage

Was bringt mehr, Heizgriffe oder Handprotektoren?

Meine es in bezug auf warme Hände.

...zur Frage

Welche Heizgriffe sehen am Besten aus?

Welche Heizgriffe sehen am Besten aus und haben nicht diese üblicherweise unschönen kleinen Kästen zum einstellen der Heizstufen?

...zur Frage

Aprilscherz im November oder ernst gemeint: Die BMW S 1000 RR bekommt Heizgriffe?

Schönen guten Tag zusammen, kann das ernst gemeint sein, ich habe einen Bericht über das Modell 2012 der BMW S 1000 RR gelesen und das Motorrad soll Heizgriffe haben? An einem Supersportler? Ist das etwas falsch an der Meldung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?